B. auratum Männchen oder Weibchen?

Diskutiere B. auratum Männchen oder Weibchen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, meine B. Auratum ist ca. 4 cm groß. Habe sie als Weibchen bekommen und würde es gerne noch mal bestätigt haben, um sicher zu sein...
  • B. auratum Männchen oder Weibchen? Beitrag #1
D

Darkwing-duck

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Hallo, meine B. Auratum ist ca. 4 cm groß. Habe sie als Weibchen bekommen und würde es gerne noch mal bestätigt haben, um sicher zu sein.

ImageUploadedByTapatalk1406574359.954709.jpg

Vielen Dank schon mal vorab.
 
  • B. auratum Männchen oder Weibchen? Beitrag #2
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: B. auratum Männchen oder Weibchen?

haallo,ich binn zwar kein bestimmungs-spezialist aber ich glaube das foto ist zu unscharf..mfg
 
  • B. auratum Männchen oder Weibchen? Beitrag #3
D

Darkwing-duck

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3

AW: B. auratum Männchen oder Weibchen?

Ich gucke mal, ob ich noch nen besseres hingekomme. Gar nicht so einfach.
 
  • B. auratum Männchen oder Weibchen? Beitrag #4
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: B. auratum Männchen oder Weibchen?

ich weiß..ich hab ein paar wochen gebraucht um ein gutes foto meiner cambridgei zu machen.
aber du könntest sie in ne hd setzen un ein foto machen..bei mir ging das nicht wegen der fluchtgefahr
 
  • B. auratum Männchen oder Weibchen? Beitrag #5
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: B. auratum Männchen oder Weibchen?

Hallo, könnte ein Männchen sein (sieht ein bisschen wie ein Punkt aus zwischen den Buchlungen und die Furche ist ziemlich schmal), aber mit einem schärferen Foto kann man sicher mehr sagen.

Grüße!
 
  • B. auratum Männchen oder Weibchen? Beitrag #7
D

Darkwing-duck

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3

AW: B. auratum Männchen oder Weibchen?

Hab ein paar Fotos geschossen... Eins scheint noch etwas besser zu sein. Mittlerweile ist sie wieder unten. Sorry, dass genau im wichtigen Bereich etwas an der Scheibe hängt.
Hoffe es reicht, sonst muss ich mich noch einmal mit Fotoapparat auf die Lauer legen. Das schwierigste ist die Ausleuchtung.
 
  • B. auratum Männchen oder Weibchen? Beitrag #8
D

Darkwing-duck

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3

AW: B. auratum Männchen oder Weibchen?

ImageUploadedByTapatalk1406577467.592127.jpg

Hier noch das Bild
 
  • B. auratum Männchen oder Weibchen? Beitrag #9
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: B. auratum Männchen oder Weibchen?

@gammelbärt: da würde ich mich jetzt nicht so sehr festlegen wollen, ich würde aber auch bei deiner Spinne eher zu einem Männchen tendieren.
Übrigens: deine P. cambridgei sieht haargenau so aus wie mein irminia-Männchen! Auch von der Färbung her. Möglicherweise wurde einer von uns hinters Licht geführt ;) wenn auch vielleicht unwissentlich.

Grüße!

P.S.: da kann ich noch weniger erkennen, tut mir leid :/ Ich bräuchte ein schärferes Foto, aber vielleicht kann ja doch jemand etwas erkennen :)
 
  • B. auratum Männchen oder Weibchen? Beitrag #10
D

Darkwing-duck

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3

AW: B. auratum Männchen oder Weibchen?

Ich gehe dann derweil noch mal auf die Jagd mit dem Fotoapparat. Hoffe die Dame bzw. Der Herr zeigt mir noch mal die Unterseite. Wollte sie gerad in eine Heimchendose buxieren, ist aber heute zickig und bombadierwillig. Versuche es später noch mal.
 
  • B. auratum Männchen oder Weibchen? Beitrag #11
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: B. auratum Männchen oder Weibchen?

Wäre es nicht vernünftiger, sich eine Exuvie zu schnappen und ein sicheres Ergebnis zu bekommen. Spekulationen sind spekulativ, somit spekuliere ich auf lange Gesichter und dicke Tränchen, wenn es nun doch nicht das Geschlecht ist, wie hier gemutmaßt wird. Oder das vermeintliche Männchen verkauft wird, obwohls ein Weib ist....alles schon erlebt.

Grüßle
 
  • B. auratum Männchen oder Weibchen? Beitrag #12
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: B. auratum Männchen oder Weibchen?

wenn es wirklich ein irminia männchen sein sollte dann weiß ich schon wer demnächst einen unfreiwilligen einlauf bekommt:D
sieht auf allen fotos so aus aber wenn man sie live sieht hat sie mehr von einer cambridgei als von einer irminia
 
  • B. auratum Männchen oder Weibchen? Beitrag #13
D

Darkwing-duck

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3

AW: B. auratum Männchen oder Weibchen?

Kreator, hast ja recht......das Problem ist die Ungeduld beim warten auf die nächste Häutung 😆
 
  • B. auratum Männchen oder Weibchen? Beitrag #14
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: B. auratum Männchen oder Weibchen?

Die Exuvie untersuchen zu lassen bzw. selber zu untersuchen wenn man sowohl Erfahrung, Kenntnis als auch das Werkzeug dazu hat, ist immer am sichersten.
Wenn man keine Exuvie hat, kann die ventrale Methode eine Richtlinie geben.
Sicher ist das nicht immer.

Grüße!
 
  • B. auratum Männchen oder Weibchen? Beitrag #15
D

Darkwing-duck

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3

AW: B. auratum Männchen oder Weibchen?

Ich als Neuling mit gerade mal 2 Spinnen bin auf jeden Fall froh, hier gelandet zu sein.. Danke schon mal für den ganzen Rat, den man hier im Forum findet. Hilft ungemein.
 
Thema:

B. auratum Männchen oder Weibchen?

B. auratum Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben