Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica

Diskutiere Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Wenn wer n Blick drauf werfen will: C. cyaneopubescens P. metallica Ich weiss die Qualität ist mittelprächtig, aber ohne vernünftige Digicam...
  • Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica Beitrag #1
K

Kevtronimus

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Wenn wer n Blick drauf werfen will:

C. cyaneopubescens
IMG_20140730_153949.jpg

P. metallica
IMG_20140730_153908.jpg

Ich weiss die Qualität ist mittelprächtig, aber ohne vernünftige Digicam kaum anders realisierbar.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Kevin
 
  • Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica

Ich würde bei beiden weiblich sagen. Bei der P.metallica erkennt man glaube ich auch die Spermathek, bei der Chromatopelma bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber in der tendenz eher ein weib. grüße
 
  • Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica

Hi

Ich sehe da nur Matsch. Würde zu weiblich bei beiden tendieren aufgrund von dunklen Punkten im Matsch die vielleicht die R.s. sein könnten ^^

Lieben Gruß!
 
  • Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica Beitrag #4
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica

Hallo :)

Wie groß sind die Tiere denn überhaupt?
vielleicht postest Du noch ventrale Bilder und noch mal Bilder der Exuvien mit Focus auf den interessanten Bereich...

LG

Steffen
 
  • Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica Beitrag #5
K

Kevtronimus

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica

Die Chromatopelma hat 3,5cm KL und die Poecilotheria hat 4,5cm KL.

Hier nochmal größere Bilder:

Chromatopelma:
DSC02317.JPGDSC02318.JPG

Poecilotheria:
DSC02313.JPGDSC02316.JPG
 
  • Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica

Hi,

bei der Chromatopelma finde ich es nicht ganz eindeutig, aber sieht nach Spermathek aus. Bei der metallica ist ganz deutlich die Spermathek zu sehen.

Wenn Du ne Lichtquelle unter die Exuvie legst, kannst Du das auch selbst gut betrachten, da der Kontrast besser ist. Ich lege die Häute zum Beispiel in eine HD und dann über eine Lampe. Bei der Größe sollte man auch mit bloßen Auge was sehen können. Ansonsten kannst Du das auch so fotografieren und am Rechner ranzoomen.

Gruß

Chris
 
  • Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica Beitrag #7
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica

Ich würde auch sagen, dass beides Weibchen sind.

lg
 
  • Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica Beitrag #8
M

Merkstenix

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica

Hi,
bei der P. metallica ist es ziemlich eindeutig weibchen.
Aber bei der Chromatopelma finde ich die Bilder auch etwas verschwommen. Aber ich glaube 2 Weiblein zu sehen.
Grüße
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica

Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens und P. metallica - Ähnliche Themen

Biete Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri: Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri uvm Auf Grund eines Umzuges muss ich mich leider etwas...
P. Metallica 0.1?: Hallo, Ich bitte um Bestimmung meiner P. Metallica. Ich denke es ist ein Weib aber zur Sicherheit frage ich nochmal euch. Vielen Dank MfG...
P. Metallica 0.1 oder 1.0?: Hallo zusammen, Ist mein P. Metallica ein Bock oder ein Bock ? Ich bilde mir nach Ansehen der Bilder ein es ist ein Weib, aber ich Frage zur...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Terrariumgröße P. metallica: Hallo zusammen, ich hätte an euch mal eine frage. Ich würde mir gerne eine P. Metallica zulegen und da ich finde das Tiere nicht in zu kleine...
Oben