Geschlecht P. metallica

Diskutiere Geschlecht P. metallica im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Nabend, bräuchte hier mal Hilfe, sofern das möglich ist. Ich weiß, die ventrale Geschlechtsbestimmung bei P. metallica ist nicht einfach, ne Haut...
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #1
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4
Nabend,

bräuchte hier mal Hilfe, sofern das möglich ist. Ich weiß, die ventrale Geschlechtsbestimmung bei P. metallica ist nicht einfach, ne Haut habe ich aber leider nicht zur Verfügung. Vielleicht helfen die Bilder ja dennoch, meine Tendenz behalte ich erstmal für mich. Das Tier hat im Moment so ziemlich genau 3cm.

P1120261.JPG

P1120255 (2).JPG

p.metallica.jpg
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #2
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Geschlecht P. metallica

Guten Abend!

Da man das ventrale Spinnfeld sieht, ist das zu 100% ein Bock ;)

LG

Steffen

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß, die ventrale Geschlechtsbestimmung bei P. metallica ist nicht einfach,

... Doch - ist sie ;)
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlecht P. metallica

Hallo,

stimme ich zu, war auch direkt beim ersten Bild schon mein Gedanke; das letzte ist m.M.n.sehr eindeutig.
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #4
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht P. metallica

Hallo,

besten Dank. Hatte es auch schon im Gefühl, aber irgendwie sah es aus unterschiedlichen Perspektiven immer wieder anders aus. :D

Gruß Julian
 
Thema:

Geschlecht P. metallica

Geschlecht P. metallica - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Schildkröte beim Waldspaziergang gefunden: Hallo, wir haben beim Spaziergang im Wald vorhin diese Schildkröte gefunden (siehe Bild). In Anbetracht, dass dies ja kein heimisches Tier ist...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Erstes Terrarium: Hi. Ich bin noch ganz neu hier im Forum und hab schon fleißig gelesen (nich nur hier) Meine kleine minispinni sollte morgen bei mir ankommen. Es...
Oben