Geschlecht B. smithi & A. metallica

Diskutiere Geschlecht B. smithi & A. metallica im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Meine Brachypelma Smithi hat eine KL von ca.5cm. Meine Avicularia Metallica hat eine Kl von ca. 3cm.
  • Geschlecht B. smithi & A. metallica Beitrag #1
Ara-Mary93

Ara-Mary93

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Meine Brachypelma Smithi hat eine KL von ca.5cm.

CIMG6250.jpg

Meine Avicularia Metallica hat eine Kl von ca. 3cm.

CIMG6121.jpg
 
  • Geschlecht B. smithi & A. metallica Beitrag #2
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Geschlecht B. smithi & A. metallica

Hallo,

bei der smithi bin ich mir nicht sicher aber die Avicularia ist ein Mädchen :)

LG

Steffen
 
  • Geschlecht B. smithi & A. metallica Beitrag #3
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Geschlecht B. smithi & A. metallica

Moin
Bei der A. metallica seh ich es genauso wie Steffen ( breite Epigastralfurche, kein ventrales spinnfeld.)

Bei der B.smithi tendiere ich etwas zum Weibchen ( kein ventrales spinnfeld.)
Oder zum Männchen ( sehr schmale Epigastralfurche)
Kannst Du von der B.smithi noch ein zwei bessere Fotos ( andere Perspektive) von relevanten Bereich machen?


Gruß driton
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlecht B. smithi & A. metallica Beitrag #4
Ara-Mary93

Ara-Mary93

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht B. smithi & A. metallica

CIMG6319.jpgCIMG6320.jpg
 
  • Geschlecht B. smithi & A. metallica Beitrag #5
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Geschlecht B. smithi & A. metallica

Das ist ein Männchen (ventrales Spinnfeld)

LG


Steffen
 
  • Geschlecht B. smithi & A. metallica Beitrag #6
Ara-Mary93

Ara-Mary93

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht B. smithi & A. metallica

Vielen Dank.
Schade das ich meine Smithi doch kein Weibchen ist.
 
  • Geschlecht B. smithi & A. metallica Beitrag #7
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Geschlecht B. smithi & A. metallica

... Ich kann mich auch irren ;) Am besten, Du guckst Dir nach der nächsten Häutung mal die alte Haut an.

LG
Steffen
 
  • Geschlecht B. smithi & A. metallica Beitrag #8
Ara-Mary93

Ara-Mary93

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht B. smithi & A. metallica

Die letzte Häutung meiner Spinne war vor einem Monat. Wie lange wird es wohl dauern bis sie sich wieder häutet? Ich hab vor die Haut dann einzuschicken. Das einzige was ich sicher sagen kann ist ob eine Spinne Haken an den Vorderbeinen hat oder nicht. Was ja aber auch kein eindeutiges Zeichen ist da, wie ich annehme, nur adulte Männchen Haken haben.
 
  • Geschlecht B. smithi & A. metallica Beitrag #9
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Geschlecht B. smithi & A. metallica

Da liegst Du richtig ;) Aber einschicken brauchst Du die Haut nicht - ein scharfes Foto von der Innenseite der Haut hier sollte reichen.
bei der Größe wird es bis zur nächsten Haut noch etwas dauern (bestimmt 8 Monate). Die letzte Haut hast Du nicht mehr?

LG
Steffen
 
  • Geschlecht B. smithi & A. metallica Beitrag #10
Ara-Mary93

Ara-Mary93

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht B. smithi & A. metallica

Bei ihrer letzten Häutung war sie noch nicht bei mir.
 
Thema:

Geschlecht B. smithi & A. metallica

Geschlecht B. smithi & A. metallica - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Wissen Brachypelma smithi (hamori): Generell alles über brachypelma smithi
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben