Geschlecht T. blondi

Diskutiere Geschlecht T. blondi im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Da ich mir nicht zu 100% sicher bin ob es ein Bock 9 der ein Weib ist wollte ich euch mal frage. Wozu ich tendiere lasse ich erstmal. Danke...
  • Geschlecht T. blondi Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Da ich mir nicht zu 100% sicher bin ob es ein Bock 9 der ein Weib ist wollte ich euch mal frage.
Wozu ich tendiere lasse ich erstmal.
Danke schonmal:)
Mfg20140901_105749.jpg20140901_105749.jpg
 
  • Geschlecht T. blondi Beitrag #2
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht T. blondi

Moin,

ganz ehrlich, ich kann da auf den Bildern gar nichts erkennen. Gehts nicht etwas schärfer?

Gruß Julian
 
  • Geschlecht T. blondi Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlecht T. blondi

Hallo, auf den ersten Blick sieht es mehr nach einem Männchen aus, da die Epigastralfurche recht schmal erscheint, aber um ganz sicher zu gehen, wäre ein scharfes Foto hilfreich.

MfG Swen
 
  • Geschlecht T. blondi Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlecht T. blondi

Hallo
Ja an Männchen hatte ich auch gedacht :/
IMG_20140901_010808.jpg
Ich versuche heute abend nochmal ein schärferes zu machen:)
Mfg und danke
 
  • Geschlecht T. blondi Beitrag #5
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlecht T. blondi

Die Bildqualität reicht diesmal um die Vermutung, aus bereits genanntem Grund, zu bekräftigen, dass es sich um ein Männchen handelt.
 
  • Geschlecht T. blondi Beitrag #6
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Geschlecht T. blondi

@Spinnentier an welcher tatsache machst du das fest?

Ich sage 50:50 das es ein Männlein ist^^

Im ernst hast du keine Haut mehr ? Wenn du magst kannst du mir die schicken und ich kann dir dann genau sagen was du da sitzen hast.
 
  • Geschlecht T. blondi Beitrag #7
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlecht T. blondi

Bilder sind ein wenig unscharf , aber auf Bock würde ich nicht unbedingt tippen, da eine Furche doch klar zu sehen ist. Wie groß ist das Exemplar? Bei jungen Tieren ist es eh schwieriger zu erkennen, ansonsten die Exuvie nach Häutung begutachten, dann hast du 100prozent Gewissheit
 
  • Geschlecht T. blondi Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlecht T. blondi

Hallo
Ich muss dazu sagen anhand der exuvie war es für mich ein Weibchen:D. Deswegen bin ich leicht verwirrt, das es für mich sonst auch eher nach Männchen ausschaut:eek:
Ich versuche bei Möglichkeit ein schärferes Bild zu machen, aber ich will ES ja auch nicht an die Scheibe jagen:D.
Er / sie ist ca 1 1/2 Jahre alt und hat eine KL von 6 cm:)
Mfg
 
  • Geschlecht T. blondi Beitrag #9
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlecht T. blondi

Bei dieser Größe sollte es ja erkennbar sein, bessere Fotos wären hilfreich, aber wenn du in der Exuvie eine Spermathek ausmachen konntest dann hast du doch die Gewissheit das es ein Weib ist. Ansonsten versuche mal schärfere Fotos reinzustellen ! Grüße
 
  • Geschlecht T. blondi Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlecht T. blondi

Hallo
So :)
20140901_223955.jpg
 
Thema:

Geschlecht T. blondi

Geschlecht T. blondi - Ähnliche Themen

Heterometrus Laoticus Geschlechts Bestimmung: Moin, bin neu hier und habe seid einiger Zeit 3 Heterometrus laoticus bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht die schönen haben, wollte...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Oben