Avicularia versicolor Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Avicularia versicolor Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Heyho, liege ich richtig mit der Annahme, dass es sich hierbei um eine junge Dame handelt? Sie hat ca. 3cm KL. Es sieht für mich nach einer recht...
  • Avicularia versicolor Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
B

Blubb0r

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Heyho,

liege ich richtig mit der Annahme, dass es sich hierbei um eine junge Dame handelt? Sie hat ca. 3cm KL.
Es sieht für mich nach einer recht breiten Epigastralfurche aus, aber das bläuliche verunsichert mich ein wenig(da ja ein blauer Punkt auf ein ventrales Spinnfeld hindeutet). Ich konnte nämlich nirgendwo finden, ob dieser blaue Punkt erst nach kompletter Umfärbung sichtbar wird oder schon vorher erkennbar ist, sprich Weibchen an dieser Stelle gar nicht erst so blau sind oder die blaue Färbung im unteren Bereich früher verlieren.
Daher würde ich gern noch ein paar Meinungen einholen.
Danke schonmal im Voraus!

MfG,
Blubb0r
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 48
  • 02.jpg
    02.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 45
  • 03.jpg
    03.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 49
  • Avicularia versicolor Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia versicolor Geschlechtsbestimmung

Ich hoffe, es ist ein Weibchen, meine versi sieht mit 2,5-3 cm nämlich genauso aus :D
Grüße!
 
  • Avicularia versicolor Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia versicolor Geschlechtsbestimmung

Zwischen den oberen Buchlungen ist ja die Furche und die ist "gewölbt".Sollte ein Mädel sein.
Lg
 
  • Avicularia versicolor Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
B

Blubb0r

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Geschlechtsbestimmung

Okay, danke, das bestätigt ja dann meine Vermutung. :)
Mit der nächsten Häutung dürfte es dann ja eh mehr als eindeutig sein.

@ Sommerfrau
Die Chancen stehen scheinbar gut. ;)

MfG,
Blubb0r
 
Thema:

Avicularia versicolor Geschlechtsbestimmung

Avicularia versicolor Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Geschlecht A. versicolor, 1.0 ??: Ja, schönen guten Abend! :) Ich habe hier einen kleinen Avicularia versicolor Spiderling sitzen bei dem ich mir fast sicher bin dass es ein...
Geschlechtsbestimmung A. versicolor 6. Fresshaut: Hallo zusammen, habe meine Avicularia versicolor nun gut 4 Monate. Als unbestimmten Spiderling erworben in der 4. Fresshaut. Bisher hat sie sich...
Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht?: Hallo Leute, um es gleich vornweg zu sagen: ich sehe auf Beispielbilder NIE einen Unterschied zwischen Bock oder Weib. Mein Auge oder evt mein...
A. versicolor und P. ornata: Hallo, bin mir bei beiden Tieren eigentlich schon relativ sicher, wollte aber noch mal eine Bestätigung haben, soweit erkennbar. 1. Avicularia...
Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor: Hallo Zusammen, ich benötige mal hilfe für eine Geschlechtsbestimmung meiner versicolor. Ich hatte zwar eine Haut zur Bestimmung eingeschickt...
Oben