A. metallica und B. boehmei

Diskutiere A. metallica und B. boehmei im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, konnte heute mal gute Bilder machen..könnt Ihr bestätigen dass das Weibchen sind?:)
  • A. metallica und B. boehmei Beitrag #1
M

mangela1

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Hallo, konnte heute mal gute Bilder machen..könnt Ihr bestätigen dass das Weibchen sind?:)DSC_0161.jpgDSC_0150.jpg
 
  • A. metallica und B. boehmei Beitrag #2
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: A. metallica und B. boehmei

Hallo Mangela!

Bei der metallica bin ich mir sicher, nir bei der boehmei hab ich Zweifel
 
  • A. metallica und B. boehmei Beitrag #3
M

mangela1

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metallica und B. boehmei

ok..das ist ja schon mal schön mit der metallica..naja, die bohmei ist ja noch relativ klein..soll ich mal ein Foto von oben einstellen wegen Körperproportionen?
 
  • A. metallica und B. boehmei Beitrag #4
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: A. metallica und B. boehmei

Hallo mangela,

Körperproportionen bringen bei der Art und dem Alter eigentlich gar nix :) Die Proportionen von Männlein und Weiblein unterscheiden sich erst deutlich im Adultstadium und da erkennst Du das Männchen auch an offensichtlicheren Eigenschaften...

Wenn Du magst, kannst Du aber gern noch 2-3 Bilder von der Unterseite aus unterschiedlichen Blickwinkeln machen. Ich erkenne zumindest kein ventrales Spinnfeld, sodass es durchaus ein Weibchen sein kann. Festlegen tu ich mich aber erst nach 2-3 besseren Bildern :)

LG

Steffen
 
  • A. metallica und B. boehmei Beitrag #5
M

mangela1

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metallica und B. boehmei

Achso..na dann werd ich mal sehen ob ich noch ein paar Bilder schießen kann..Danke erstmal
 
Thema:

A. metallica und B. boehmei

A. metallica und B. boehmei - Ähnliche Themen

Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
Oben