B. smithi und B. emilia Geschlechtsbestimmung

Diskutiere B. smithi und B. emilia Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ich würde gerne eure Meinung hören.Hab 2 Bilder ,einmal von meiner emilia,wo sie sich grad gehäutet hat und auf dem Rücken liegt.Vielleicht...
  • B. smithi und B. emilia Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3
Hallo
Ich würde gerne eure Meinung hören.Hab 2 Bilder ,einmal von meiner emilia,wo sie sich grad gehäutet hat und auf dem Rücken liegt.Vielleicht kann man sehen,ob es ein Weib oder ein Bock ist.
Und einmal meine smithi,war grad an der Scheibe und hab dann mal ein Bild gemacht.
Bei der emilia denk ich,ist ein Weib und bei der smithi ein Bock,wegen der kahlen Stelle.
Sorry,Bilder sind nicht sooo gut.

LG
Holger
 

Anhänge

  • IMG_3440.JPG
    IMG_3440.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3442.JPG
    IMG_3442.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 56
  • B. smithi und B. emilia Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: B. smithi und B. emilia Geschlechtsbestimmung

Hi,

ich würde sagen, beides Weibchen. Ist die emilia älter?

lg
 
  • B. smithi und B. emilia Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi und B. emilia Geschlechtsbestimmung

Danke dir.Ne,die emilia ist von ca.2012.
LG
 
  • B. smithi und B. emilia Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
me94

me94

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi und B. emilia Geschlechtsbestimmung

Hallo
Das erste Bild ist ein weibchen und bei dem zweiten denke ich eher Männchen.
Mfg
 
  • B. smithi und B. emilia Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi und B. emilia Geschlechtsbestimmung

Hallo
Ok,wie kommst du darauf?Ich dachte ja auch,daß es ein Männchen ist,wegen der kahlen Stelle.Bin mir aber nicht sicher.
LG
 
  • B. smithi und B. emilia Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
CannibalMantid

CannibalMantid

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi und B. emilia Geschlechtsbestimmung

Hi, Holger

Bei der B.emilia würde ich auch sagen das es ein Weibchen ist ! Zumindest sieht es für mich so aus als würde man die ,,Nase'' über der Epigastralfurche sehen !.
Bei der B.smithi würde ich auch sagen das es sich um ein Weibchen handelt .
Da der Bereich über der Epigastralfurche ,zwischen den linken + rechten Fächerlungeneingängen , für mich ziemlich gewölbt aussieht.
Dazu kommt das dieser Bereich ziemlich breit und dicht behaart ist .
So fern ich die Klaasche Methode richtig deute ?. - wäre das für mich zu 99% ein Weibchen .

Doch 100% kann dir nur die nächste Häutung geben =)



lg
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi und B. emilia Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi und B. emilia Geschlechtsbestimmung

Rätselraten für die erste ist doch eh sinnlos, wenn sie sich gerade gehäutet hat. Wenn sie sich so schön präsent häutet, ist die Haut doch ohne Probleme zu bergen. ;)

Gruß

Chris
 
Thema:

B. smithi und B. emilia Geschlechtsbestimmung

B. smithi und B. emilia Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben