Avicularia metallica Weibchen oder Männchen ?

Diskutiere Avicularia metallica Weibchen oder Männchen ? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Servus miteinander, kann mir einer an Hand der Fotos einen Wink geben ob diese Avicularia metallica eher ein weibchen oder ein männchen ist. Kl...
  • Avicularia metallica Weibchen oder Männchen ? Beitrag #1
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4
Servus miteinander,

kann mir einer an Hand der Fotos einen Wink geben ob diese Avicularia metallica eher ein weibchen oder ein männchen ist.
Kl. ca. 3 cm

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
Vielen Dank für die Tips schon mal und und schönen Abend noch :rock:

Grüße
Tom
 
  • Avicularia metallica Weibchen oder Männchen ? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia metallica Weibchen oder Männchen ?

Hallo,

ganz vorsichtig würde ich da ein männliches Tier erkennen, da ich glaube, ein ventrales Spinnfeld erahnen zu können.
Sicher bin ich mir aber nicht.
 
  • Avicularia metallica Weibchen oder Männchen ? Beitrag #3
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia metallica Weibchen oder Männchen ?

Hallo,
ich würde mich Spidermum genauso vorsichtig anschließen, da könnte ein ventrales Spinnfeld sein. Ausserdem ist der Bereich zwischen dem oberen Buchlungenpaar eher rechteckig als trapezförmig, was für ein Männchen sprechen könnte, wenn ich mich nicht irre.
Wie gesagt, ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.

Grüße!
 
  • Avicularia metallica Weibchen oder Männchen ? Beitrag #4
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia metallica Weibchen oder Männchen ?

Das ist sicher ein Männchen. Hinweise wurden genannt und müssen meineerseits ncith mehr erwähnt werdn..
 
Thema:

Avicularia metallica Weibchen oder Männchen ?

Avicularia metallica Weibchen oder Männchen ? - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Oben