Geschlechtsbestimmung!

Diskutiere Geschlechtsbestimmung! im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Könnt ihr mir Vllt helfen? Neuling! - - - Aktualisiert - - - Hallo und schöne Grüße aus Essen! Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen...
  • Geschlechtsbestimmung! Beitrag #1
F

Fluffy5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir Vllt helfen? Neuling!

- - - Aktualisiert - - -

Hallo und schöne Grüße aus Essen!
Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen:

Ich komme aus Essen und habe bereits Erfahrung in Sachen Terrarien und Reptilien. Allerdings keinerlei in Hinsicht Vogelspinnen. Meine B. SMITHI ist die erste und lebt mit einer Größe von etwa 3 bis 3 1/2 cm in einem 30x30x30er Exoterra.

Nun wollte ich mal fragen ob ich schon das Geachlecht meiner Smithi bestimmen kann, und ob ihr mir dabei helfen möchtet?!

Sie hat sich diese Woche bzw am vergangenem WE wohl gehäutet. Kann man nun evtl auch bestimmen wie alt sie etwa sein müsste?! Habe sie ohne Altersangabe erworben vor etwa 2-3 Monaten.

Vielen Dank schonmal!

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich wüsste wie ich Bilder hochladen kann :-o

- - - Aktualisiert - - -

DSC_0063.jpgDSC_0063.jpg

- - - Aktualisiert - - -

DSC_0062.jpg
Vielleicht kann man da was erkennenDSC_0062.jpg DSC_0062.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Omg tut mir leid hier spinnt alles!
 

Anhänge

  • DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 40
  • Geschlechtsbestimmung! Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Geschlechtsbestimmung!

Ich erkenne was Richtung Weibchen aufgrund der breiten Furch.
Aber nix sicheres. Eigentlich wollte ich sagen:
Das Terrarium ist nicht okay so und du solltest dich dringend weiter informieren.


Gruß
 
  • Geschlechtsbestimmung! Beitrag #3
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Geschlechtsbestimmung!

Das Terrarium ist nicht okay so

Sachdienliche Hinweise die diese einschätzung unterstreichen, waeren ratsam und hilfreich für den "Nicht-Informierten". Zumal sich meiner Wahrnehmung zufolge zu wenig des Terrariums erblicken lässt.
 
  • Geschlechtsbestimmung! Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Geschlechtsbestimmung!

Und wo sind deine Hinweise, knuffi? Schön das dir das nach einer Woche auffällt.
 
  • Geschlechtsbestimmung! Beitrag #5
F

Fluffy5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung!

Hey danke schonmal für die grobe Einschätzung! Aber jetzt die Frage warum ist das Terrarium nicht okay?

- - - Aktualisiert - - -

Ich erkenne was Richtung Weibchen aufgrund der breiten Furch.
Aber nix sicheres. Eigentlich wollte ich sagen:
Das Terrarium ist nicht okay so und du solltest dich dringend weiter informieren.


Gruß

Warum ist das terra nicht in Ordnung?! 0.o
 
  • Geschlechtsbestimmung! Beitrag #6
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Geschlechtsbestimmung!

Hey danke schonmal für die grobe Einschätzung! Aber jetzt die Frage warum ist das Terrarium nicht okay?

- - - Aktualisiert - - -



Warum ist das terra nicht in Ordnung?! 0.o

Hallo,

worauf E-Boarder vermutlich hinweisen wollte, ist, dass es sich wahrscheinlich um einen "ungeeigneten" Bodengrund handelt und dass sich generell viel zu wenig Bodengrund im Terrarium befindet. Das Tier ist somit quasi nicht in der Lage anständig zu graben.

Viele Grüße
Kevin
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung!

Geschlechtsbestimmung! - Ähnliche Themen

Stadium B. smithi Weibchen: Hallo! am Mittwoch hat sich mein Weibchen mal wieder gehäutet und ist nun schon ein ganz schöner Brocken. Was mich nun langsam doch mal...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Häutungsproblem: Hi! Zuerst zur Vorgeschichte: Ich hab Ende Juli dieses Jahres eine Brachypelma smithi erworben. Ich wollte unbedingt ein Weibchen und hier auf...
Oben