Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Geschlechtsbestimmung!

Erstellt von Fluffy, 13.11.2014, 16:21 Uhr · 5 Antworten · 1.261 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    2

    Geschlechtsbestimmung!

    Könnt ihr mir Vllt helfen? Neuling!

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo und schöne Grüße aus Essen!
    Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen:

    Ich komme aus Essen und habe bereits Erfahrung in Sachen Terrarien und Reptilien. Allerdings keinerlei in Hinsicht Vogelspinnen. Meine B. SMITHI ist die erste und lebt mit einer Größe von etwa 3 bis 3 1/2 cm in einem 30x30x30er Exoterra.

    Nun wollte ich mal fragen ob ich schon das Geachlecht meiner Smithi bestimmen kann, und ob ihr mir dabei helfen möchtet?!

    Sie hat sich diese Woche bzw am vergangenem WE wohl gehäutet. Kann man nun evtl auch bestimmen wie alt sie etwa sein müsste?! Habe sie ohne Altersangabe erworben vor etwa 2-3 Monaten.

    Vielen Dank schonmal!

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn ich wüsste wie ich Bilder hochladen kann :-o

    - - - Aktualisiert - - -

    DSC_0063.jpgDSC_0063.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    DSC_0062.jpg
    Vielleicht kann man da was erkennenDSC_0062.jpg DSC_0062.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Omg tut mir leid hier spinnt alles!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.904
    Ich erkenne was Richtung Weibchen aufgrund der breiten Furch.
    Aber nix sicheres. Eigentlich wollte ich sagen:
    Das Terrarium ist nicht okay so und du solltest dich dringend weiter informieren.


    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von E-Boarder Beitrag anzeigen
    Das Terrarium ist nicht okay so
    Sachdienliche Hinweise die diese einschätzung unterstreichen, waeren ratsam und hilfreich für den "Nicht-Informierten". Zumal sich meiner Wahrnehmung zufolge zu wenig des Terrariums erblicken lässt.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.904
    Und wo sind deine Hinweise, knuffi? Schön das dir das nach einer Woche auffällt.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    2
    Hey danke schonmal für die grobe Einschätzung! Aber jetzt die Frage warum ist das Terrarium nicht okay?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von E-Boarder Beitrag anzeigen
    Ich erkenne was Richtung Weibchen aufgrund der breiten Furch.
    Aber nix sicheres. Eigentlich wollte ich sagen:
    Das Terrarium ist nicht okay so und du solltest dich dringend weiter informieren.


    Gruß
    Warum ist das terra nicht in Ordnung?! 0.o

  6. #6
    Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Fluffy Beitrag anzeigen
    Hey danke schonmal für die grobe Einschätzung! Aber jetzt die Frage warum ist das Terrarium nicht okay?

    - - - Aktualisiert - - -



    Warum ist das terra nicht in Ordnung?! 0.o
    Hallo,

    worauf E-Boarder vermutlich hinweisen wollte, ist, dass es sich wahrscheinlich um einen "ungeeigneten" Bodengrund handelt und dass sich generell viel zu wenig Bodengrund im Terrarium befindet. Das Tier ist somit quasi nicht in der Lage anständig zu graben.

    Viele Grüße
    Kevin

Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung
    Von Ambushing im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 21:04
  2. Geschlechtsbestimmung
    Von Musa im Forum Avicularia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 08:34
  3. Geschlechtsbestimmung
    Von Mr__Frosch im Forum Zucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 10:04
  4. Geschlechtsbestimmung
    Von rabjo0415 im Forum Zucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 19:04
  5. Geschlechtsbestimmung
    Von Benschi im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 09:07