Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana

Diskutiere Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo miteinander, Habe seit eineinhalb Jahren ein Lasiodora parahybana männchen und seit kurzem wieder eine L. parahybana dazu bekommen. Und bei...
  • Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana Beitrag #1
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4
Hallo miteinander,

Habe seit eineinhalb Jahren ein Lasiodora parahybana männchen und seit kurzem wieder eine L. parahybana dazu bekommen.
Und bei der bin ich mir echt 0 sicher ob weibchen oder männchen.
Das die eine devinitiv ein männchen ist weiß ich weil er seine Reifehäutung schon bekommen hat.

Hoffe Ihr könnt mir anhand der Fotos die leider nicht die besten sind sagen um was es sich bei der einen handelt die ich erst seit kurzem habe.
Bei der Geschlechtsbestimmung bin ich noch nicht wirklich fit und erkenne bei den beiden eigentlich fast keinen unterschied auser das es beim männchen etwas Trapezförmiger ist und bei der neuen eher nicht so aber das wars dann auch schon wieder :(
Und meiner Meinung nach bei der neuen vom ganzen Körperbau eher nach einem weibchen ausschaut.


Hier die Fotos von der neuen
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Hier die Fotos von dem männchen das ich seit eineinhalb Jahren habe
11.jpg22.jpg33.jpg44.jpg

Hier ein Foto von beiden, links die neue und rechts das alte männchen.
111.jpg

Vielen vielen Dank für die Tips schon mal :cool:

Grüße Tom
 
  • Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana

Die eine ist ein Männchen (Spinnfeld) und das andere ein adultes Männchen. So schwer war das nicht.
 
Thema:

Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana

Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Oben