P. irminia und B. auratum, bitte um Einschätzung

Diskutiere P. irminia und B. auratum, bitte um Einschätzung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Freundliches Hallo in die Runde! :) Ich habe kürzlich eine P.irminia geschenkt bekommen und hätte gerne gewusst ob es nun Männlein oder Weiblein...
  • P. irminia und B. auratum, bitte um Einschätzung Beitrag #1
_Kasia_

_Kasia_

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3
Freundliches Hallo in die Runde! :)

Ich habe kürzlich eine P.irminia geschenkt bekommen und hätte gerne gewusst ob es nun Männlein oder Weiblein ist. Eine Haut habe ich bisher nicht von ihr, aber Fotos. Das Tier ist wohl noch nicht adult (oder doch?) aber meiner Einschätzung nach nicht mehr allzu weit davon entfernt. Alter ist mir nicht bekannt, KL ist ca. 4,5 cm.

Ich persönlich denke es ist ein Weib aber ich habe praktisch null Erfahrung mit Geschlechtsbestimmung.

IMG_7626.jpgIMG_2062-1.jpgIMG_2073-1.jpg


Und dann wäre da noch eine B. auratum, habe sie als Mädel bekommen, denke auch es stimmt. Hätte aber gern die Bestätigung von Euch. Auch hier weiß ich das Alter nicht und habe noch keine Haut, die KL ist ca. 4cm.

IMG_7599.jpg


Vielen Dank schon mal! :)
 
  • P. irminia und B. auratum, bitte um Einschätzung Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. irminia und B. auratum, bitte um Einschätzung

Ahoi!

Das ist ein hübsches P. i. Mädel! :) Gut zu erkennen an der breiten Epigastralfurche (kein ventrales Spinfeld). Viel Spaß mit dieser wundervollen Art! (eine meiner Liebsten! :))
Auch das 2. Tier sieht aus den selben Gründen wie das erste Spinnchen nach nem Weib aus.


Grüße!


Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. irminia und B. auratum, bitte um Einschätzung Beitrag #3
_Kasia_

_Kasia_

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: P. irminia und B. auratum, bitte um Einschätzung

Herzlichen Dank für die guten Nachrichten!! :) Ich bin auch ganz verliebt in die P.i., eine wirklich schöne Spinne. Könnte sie den ganzen Tag lang knipsen.

Grüße und gute Nacht!
 
Thema:

P. irminia und B. auratum, bitte um Einschätzung

P. irminia und B. auratum, bitte um Einschätzung - Ähnliche Themen

Biete Biete: P. regalis, A. avicularia, B. smithi (alles adulte 0.1): Wegen Hobbyaufgabe Vogelspinnen inkl. Terrarien zu verkaufen: B. smithi (gekauft als annitha), adulte 0.1, ca. 11 Jahre alt, letzte Häutung vor...
P. irminia - Zucht sinnvoll oder nicht?: Hallo zusammen! Ich hoffe meine Frage klingt nicht allzu blöde... Aber ich würde gerne wissen ob für oben genannte Art überhaupt Nachfrage...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
P. irminia bleibt am Boden: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab noch keine praktische Erfahrung mit der Materie, nur vom Zuschauen bei Freunden... Man hat mir also vor ein...
Meine ersten VS-Geschlecht..??: Hallo an alle!:spiderblink: Ich bin neu hier, auch neu in der VS Haltung, habe aber die letzten Wochen seeehr viel Zeit im Net und über Büchern...
Oben