Männlich oder weiblich?

Diskutiere Männlich oder weiblich? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich habe seit letztem Oktober meine Schmiddie =) Nun hätte ich gern mal gewusst ob sie eigentlich männlich oder weiblich ist? Sie soll nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #1
Duftengel

Duftengel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe seit letztem Oktober meine Schmiddie =) Nun hätte ich gern mal gewusst ob sie eigentlich männlich oder weiblich ist? Sie soll nun knapp 3 Jahre alt sein und hat jetzt ca. 4,5 - 5 cm Körperlänge. Seit ich sie habe hat sie sich einmal Ende November gehäutet und einmal Ende Februar.
DSC_0049.jpg
Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet =)

Gruß Duftengel
 

Anhänge

  • DSC_0040.jpg
    DSC_0040.jpg
    189 KB · Aufrufe: 38
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #2
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Männlich oder weiblich?

Sieht nach Weib aus, extrem breite Epigastralfurche auf 1. Bild!!!
 
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Männlich oder weiblich?

Hier meine kleine Brachypelma smithi.
Sieht weiblich aus, oder?

Gruß Swen
 
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #4
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Männlich oder weiblich?

Weiblicher geht es kaum. Gruß
 
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #5
Duftengel

Duftengel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlich oder weiblich?

Dankeschön an euch =)
 
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #6
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Männlich oder weiblich?

@Duftengel: Männlicher geht es kaum....Wenn 'Wiesel' den wunderbaren Punkt und den haarlosen Bereich an der Furche übersehen hat sollte er mal zum Optiker. Das ist ein Männchen.
 
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Männlich oder weiblich?

Hallo,

@Duftengel: Männlicher geht es kaum....Wenn 'Wiesel' den wunderbaren Punkt und den haarlosen Bereich an der Furche übersehen hat sollte er mal zum Optiker. Das ist ein Männchen.

Entweder das Wiesel und ich gehen zusammen zum Optiker, oder aber Du solltest Deine Aussage nochmal überdenken.
Den ominösen "Punkt" von dem Du spichst sehe ich nicht, dafür aber eine weit geöffnete Epigastralfurche...zumindest sieht das bei mir übers Smartphone so aus...
 
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Männlich oder weiblich?

Hallo.

Wie kann man bei dieser riesen furche auf ein Männchen kommen??? Dieses Bild könnte ja quasi als vorzeige bild für eine weibliche B.smithi dienen


Gruß
 
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #9
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Männlich oder weiblich?

  • Männlich oder weiblich? Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Männlich oder weiblich?

Tja nun....für mich immer noch nicht.

Ich weiss ja nicht, was Du grad miteinander "vergleichst", aber Du liegst definitiv falsch.
Ein Fall von gnadenloser Selbstüberschätzung?
Auf jeden Fall solltest Du aufhören, die Leute mit deinen Aussagen zu verunsichern...
 
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #11
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Männlich oder weiblich?

Dann solltet ihr beide zum Optiker. ;) Das schwarze Dreieck und der kleine Punkt sind nur schwer zu übersehen.
Man vergleiche das Bild vom Thread mit diesem das im Link zu finden ist und schwubs sieht es doch nach einem Männchen aus.

http://petcenter.info/petcenterstore/images/B.boehmeiMALE2.jpg.JPG


Ich sage es ungern so klar. ABER............du hast überhaupt kein plan und holst dir deine Infos von irgendwelchen Bildern aus dem netz.
Diese Spinne ist NIEMALS ein MANN! Da lege ich mich zu 100% fest.

Man sieht selten so eine ausgeprägte Epigastralfurche.

Edit:
Das Bild was du zeigst, zeigt eindeutig ein Männchen. Das Bild hier, ist aber eindeutig ein Weibchen. Wie kann man diesen Unterschied nicht sehen?
 
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #12
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Männlich oder weiblich?

Ich überschätze mich selber? :D Selten so gelacht?! Ihr sollte mal eure Kompetenz in Frage stellen. Wer nicht sieht ,dass das ein Mann ist sollte lieber nochmal ein bisschen üben. Die Furche von Weibern ist breit und gerade!!!! Die von Männern weniger breit ,dafür unbehaart ,mit einem Dreieck und einem weißen Punkt!!!!! Lächerlich!
 
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Männlich oder weiblich?

Moin,

kann es sein, dass Ihr grade alle aneinander vorbei zankt? ^^
Lest Euch den Thread nochmal durch, da sind 2 Spinnen von 2 Usern! VS 1 von "Duftengel" dürfte ein Männchen sein (ventrales Spinnfeld ist deutlich sichtbar). VS Nr. 2 von "Spinnentier", ist ein geschlechtsreifes Weib (die Erklärung hat Tina schon abgegeben).

Grüße!

Steffi
 
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Männlich oder weiblich?

...der Dominic Albrecht bezieht sich aber auf Wiesels Aussage "weiblicher geht es kaum", welche zu dem vorhergehenden Bild gehört.

Also entweder ist er immer noch auf der falschen Fährte, oder aber er bezieht sich auf die Bilder des TE, um die es schlussendlich ja gar nicht ging ;)
 
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #15
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Männlich oder weiblich?

@Steffi

Der Dominic hat sich doch auf die aussage vom Wiesel bezogen! Und die hat wegen diesem Weibchen getätigt.


Gruß
 
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #16
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Männlich oder weiblich?

Danke Belphe! Sag ich doch ständig! Erstes Bild vom TE ist ein Mann kein Weib!
 
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #17
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Männlich oder weiblich?

Danke Belphe! Sag ich doch ständig! Erstes Bild vom TE ist ein Mann kein Weib!


So einfach kommst du nicht davon. ;) Du hast dich auf Wiesel bezogen. Und er meinte des weib.


Das war wohl ein großes Missverständnis.

Also Duft- Mann

-Spinne - Weib-
 
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Männlich oder weiblich?

Danke Belphe! Sag ich doch ständig! Erstes Bild vom TE ist ein Mann kein Weib!

Sag ich doch, Ihr habt einfach nur aneinander vorbei gezankt. :) Ein klassisches Missverständnis... nun hört auf deshalb zu streiten ist doch Quatsch!
 
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #19
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Männlich oder weiblich?

Ih habe mich aber auf das erste Bild bezogen ,da diese Aussage von Wiesel falsch war! Am zweiten gibt es nicts auszusetzen -- am ersten schon!
 
  • Männlich oder weiblich? Beitrag #20
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Männlich oder weiblich?

Gut....dann wär das ja geklärt :)
Dass das Wiesel auch beim ersten Bild schon den Tip "0.1" in den Raum warf, hab ich gar nicht beachtet.
Dachte, es ginge rein um seinen letzten Kommentar hierzu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Männlich oder weiblich?

Männlich oder weiblich? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben