A. versicolor Geschlecht?

Diskutiere A. versicolor Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Heya, meine kleine A. versicolor (ca 2cm) hält sich momentan an der Frontscheibe auf, da hab ich direkt mal die Gelegenheit ergriffen :D Ich...
  • A. versicolor Geschlecht? Beitrag #1
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24
Heya,

meine kleine A. versicolor (ca 2cm) hält sich momentan an der Frontscheibe auf, da hab ich direkt mal die Gelegenheit ergriffen :D
Ich weiß, zu 100% kann man das so eh nicht sagen..aber gibt's eine Prognose? Ich tippe iwie auf 1.0...

IMG_9302.jpg


Gruß
 
  • A. versicolor Geschlecht? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: A. versicolor Geschlecht?

Hi,
Wenn du von schräg vorne mit der Taschenlampe auf die Unterseite leuchtest, siehst du dann über der Furche einen hell leuchtenden blauen Punkt? Sollte so wie auf dem Bild im Anhang aussehen wenn es ein Männchen ist.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 39
  • A. versicolor Geschlecht? Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: A. versicolor Geschlecht?

Heya,

hmm glaube nicht...so sieht's bei meiner aus:

IMG_9318.jpg


Gruß
 
  • A. versicolor Geschlecht? Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: A. versicolor Geschlecht?

Sieht eher nach einem Weibchen aus, denn die Epigastralfurche wirkt recht breit und einen hellen Punkt sehe ich da auch nicht.

Gruß Swen
 
  • A. versicolor Geschlecht? Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: A. versicolor Geschlecht?

Ich würde auch sagen Weibchen. Kannst ja noch die nächste Exuvie anschauen und eine Spermathek suchen um ganz sicher sein zu können.
 
  • A. versicolor Geschlecht? Beitrag #6
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: A. versicolor Geschlecht?

Ok danke schonmal!

Gruß
 
Thema:

A. versicolor Geschlecht?

A. versicolor Geschlecht? - Ähnliche Themen

Inkubationsdauer kinosternon acutum: Hallo ihr Lieben, momentan haben wir mehrere Gelege unserer Kinosternon acutums im Inkubator (28-29 Grad). Die ältesten Eier sind aus März und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben