Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung

Diskutiere Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Moin Leutz, würde gerne auf Nummer sicher gehen bei der Bestimmung, ich tippe mal auf weib.....aber was ist es denn nun ? Gruß
  • Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung Beitrag #1
sidanx

sidanx

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Moin Leutz,
würde gerne auf Nummer sicher gehen bei der Bestimmung, ich tippe mal auf weib.....aber was ist es denn nun ?
Gruß
 

Anhänge

  • CIMG5476.jpg
    CIMG5476.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG5480.jpg
    CIMG5480.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 43
  • CIMG5478.jpg
    CIMG5478.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 42
  • CIMG5469.jpg
    CIMG5469.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 66
  • Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung

An der Haut erkennt man nichts.
 
  • Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung Beitrag #3
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung

Vom Habitus her tendiere ich zu einem Weibchen.

Falte das zusammengefaltete mal auseinander und mache dann erneut Nahaufnahmen vom relevanten Bereich.
 
  • Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung Beitrag #4
sidanx

sidanx

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung

auseinander falten is nicht mehr möglich da würde das ganze zerfallen
 

Anhänge

  • CIMG5503.JPG
    CIMG5503.JPG
    237 KB · Aufrufe: 44
  • Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung Beitrag #5
T`Pau

T`Pau

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung

Vorsichtig über Wasserdampf halten. Es könnte noch gehen.
 
  • Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung

auseinander falten is nicht mehr möglich da würde das ganze zerfallen
Hallo,
Ab in die nächste Apotheke und Alkohol holen dann drauf tropfen und sie ist wieder flexibel, oder Wasser mit Spühlmittel....;)

- - - Aktualisiert - - -
 
  • Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung Beitrag #7
S

Sarius

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung

Also auf dem ersten Bild sieht man doch bei der Spinne die noch in der Haut steckt eine Spermathek oder irre ich mich da?
 
  • Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung Beitrag #8
blaue eliese

blaue eliese

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
8

AW: Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung

Hallo,
Da irrst du dich. Wenn du das erste Bild im Thema meinst, sieht man höchstens die Epigastralfurche. Die Spermathek kann man nur auf der Innenseite der Exuvie sehen, zwischen den oberen Buchlungen.
Deshalb kann man eine Spermathek nur sehen, wenn die spinne eben nicht mehr in der Haut steckt.

Gruß Katja
 
  • Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung Beitrag #9
C

Cota

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung

der alte Mantel von unserer Poecilotheria metallica

Hi Leute,
ich schließ mich hier mal an :hi:

P.met.jpgP.met2.jpg

wie sieht eure fachliche Meinung dazu aus? :clapping:

Grüße Nathalie&Michael
 
Thema:

Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung

Poecilotheria metallica Geschlechts Bestimmung - Ähnliche Themen

Heterometrus Laoticus Geschlechts Bestimmung: Moin, bin neu hier und habe seid einiger Zeit 3 Heterometrus laoticus bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht die schönen haben, wollte...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Suche nach Tipps bezüglich Reisen mit dem Hund: Moin meine Liebe, wir wollen gern mit unserem Hund in den Urlaub verreisen. Jedoch habe ich das noch nicht gemacht und gehört, dass dies für...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben