Avicularia versicolor

Diskutiere Avicularia versicolor im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei der Geschlechtsbestimmung meiner Avicularia versicolor helfen könnte. Ich hoffe das die Bilder...
  • Avicularia versicolor Beitrag #1
Felizita

Felizita

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei der Geschlechtsbestimmung meiner Avicularia versicolor helfen könnte.
Ich hoffe das die Bilder ausreichend sind.

Sie ist ca 2,5 Jahre alt und 3,8cm groß.

Dankeschön!

20150411_090052.jpg20150411_090130.jpg20150411_090139.jpg
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Avicularia versicolor

Hi,
Man sagt ja das man bei A.versicolor Männchen einen blauen Kreis Punkt usw. sieht an der Unterseite,und ich glaube das blaue sieht man auf deinem Bild;)
Weis nicht vielleicht kanns wer bestätigen?
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Avicularia versicolor

Ich finde, die Epigastralfurche wirkt recht breit.
Einen blauen Punkt sehe ich nicht, aber behaupten will ich nichts!

Gruß Swen
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Avicularia versicolor

Hallo.

Zu 99,99% Ist dies ein Männchen. Auf einem Bild dacht ich auch erst Weib, aber ich bin mir sehr sicher, dass es kein Mädel ist. Ich sehe da keine breite Epigastralfurche. Eher eine sehr schmale, die schon fast "zu" wirkt.


Gruß
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #5
Felizita

Felizita

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

Dankeschön.

Den blauen Punkt sieht man bei anderen Bilder auch noch deutlicher. Wenn dadurch deutlich wird dass es ein Männchen ist, dann wird er wohl einer sein :)
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Avicularia versicolor

Wenn der blaue Punkt deutlich zu sehen ist, dann ist es tatsächlich ein Männchen.

Gruß Swen
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Avicularia versicolor

Dankeschön.

Den blauen Punkt sieht man bei anderen Bilder auch noch deutlicher. Wenn dadurch deutlich wird dass es ein Männchen ist, dann wird er wohl einer sein :)


Dann glückwunsch, es ist ein Männchen. :D
 
Thema:

Avicularia versicolor

Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Oben