Geschlechtsbestimmung B. boehmei

Diskutiere Geschlechtsbestimmung B. boehmei im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe mir eine Brachypelma Boehmei ca. 3,5 Jahre alt. Nun meine Frage kann jemand anhand der Bilder das...
  • Geschlechtsbestimmung B. boehmei Beitrag #1
V

Volker.St

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich benötige Eure Hilfe. Ich habe mir eine Brachypelma Boehmei ca. 3,5 Jahre alt.
Nun meine Frage kann jemand anhand der Bilder das Geschlecht erkennen oder ist es noch zu früh.
Vom Vorbesitzer kamen nur spärliche Informationen diesbezüglich.
IMG-20150413-WA0002.jpgIMG-20150413-WA0003.jpg.

Schon mal vielen dank im voraus.
 
  • Geschlechtsbestimmung B. boehmei Beitrag #2
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Geschlechtsbestimmung B. boehmei

Hallo Volker, kann st Du bitte den Bereich zwischen den Buchlungen größer fotografieren und besser beleuchten? Ich bin mir sicher, dann ist eine Aussage möglich :)

LG
Steffen
 
  • Geschlechtsbestimmung B. boehmei Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlechtsbestimmung B. boehmei

Auf den ersten Blick sieht es mehr nach einem Männchen aus, da mir die Epigastralfurche recht schmal erscheint.

Gruß Swen
 
  • Geschlechtsbestimmung B. boehmei Beitrag #4
V

Volker.St

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung B. boehmei

Hallo,

hier noch ein ich hoffe besseres Bild.

Verkauft wurde sie mir eigentlich als Weibchen.

IMG-20150414-WA0001.jpg

Gruß Volker
 
  • Geschlechtsbestimmung B. boehmei Beitrag #5
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlechtsbestimmung B. boehmei

Also vom Habitus her, sollte es ein Männchen sein. Die langen dünnen Beine kenne ich von meinem Weibchen nicht!
Was meinen die Anderen?

MfG Swen
 
  • Geschlechtsbestimmung B. boehmei Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Geschlechtsbestimmung B. boehmei

Moin.

Ich denke auch, dies ist ein Mann.

Da hat dich wohl jemand angeflunkert.

gruß
 
  • Geschlechtsbestimmung B. boehmei Beitrag #7
_Kasia_

_Kasia_

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtsbestimmung B. boehmei

Hi, ich würde lieber eine Exhuvie von dem Tierchen anschauen, falls Du zufällig noch eine hast. Meine boehmei wird auf Fotos regelmäßig für ein Männlein gehalten, ist aber ganz sicher keines (Spermatheken sind in den Häuten deutlich zu sehen).


IMG_3654.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung B. boehmei Beitrag #8
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlechtsbestimmung B. boehmei

Sieht doch eindeutig nach einem Weibchen aus vom Habitus.
 
  • Geschlechtsbestimmung B. boehmei Beitrag #9
_Kasia_

_Kasia_

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtsbestimmung B. boehmei

Da es meine einzige boehmei ist und alle meine anderen Brachys Mädels sind, kann ich nicht vergleichen. ;) Aber es wurde oft gefragt ob, bzw behauptet dass es ein Männchen sei.
 
  • Geschlechtsbestimmung B. boehmei Beitrag #10
V

Volker.St

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung B. boehmei

Hallo,
hier ein Bild mit guter Beleuchtung.
Die letzte Haut steht mir leider nicht zur Verfügung. Sie oder Er soll sich im März das
letzte mal gehäutet haben.
Boehmei-09.jpg

Gruß Volker

@Patrick_81
Hatte ihm vertraut. :worried:
 
  • Geschlechtsbestimmung B. boehmei Beitrag #11
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Geschlechtsbestimmung B. boehmei

Moin.

Ich bin mir bei dem Bild aber auch nicht mehr 100% sicher. Da musst du wohl wirklich mal die nächste haut aufbewahren.

Gruß
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung B. boehmei

Geschlechtsbestimmung B. boehmei - Ähnliche Themen

Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Geschlechtsbestimmung: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. Könnt ihr erkennen, welches Geschlecht meine boettgeri hat? Sie ist 5 Jahre alt... Danke!!
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
Oben