P. metallica 0.1 oder 1.0?

Diskutiere P. metallica 0.1 oder 1.0? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Was sagt die je zu meiner P. Metallica? Wirklich weiblich? *hoff* Gruß Sabrina
  • P. metallica 0.1 oder 1.0? Beitrag #1
S

Sabrina7

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Was sagt die je zu meiner P. Metallica? Wirklich weiblich? *hoff*



Gruß Sabrina
 
  • P. metallica 0.1 oder 1.0? Beitrag #2
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica 0.1 oder 1.0?

Hi,

dasselbe Problem durchlebe ich gerade mit meiner P. metallica. Ist zwar schon 3cm groß, weiß aber immer noch nicht, ob es ein Männchen oder Weibchen ist. :confused: Immerhin meine erste VS.
Aber es wurde schon oft in diesem Forum solche Fragen gestellt und die Bestimmung anhand von Fotos soll nicht immer leicht sein, weshalb ich jetzt nicht sagen kann, ob deins weib. oder männ. ist. :| Aber vielleicht haben die anderen hier einen besseren "Durchblick". ;)

Hast du es denn schon mal mit Untersuchung der Haut versucht?

Gruß

Calina
 
  • P. metallica 0.1 oder 1.0? Beitrag #3
S

Sabrina7

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica 0.1 oder 1.0?

Hey,
Also eigentlich glaub ich dem Züchter das sie weiblich ist, aber es kann ja nicht schaden auch mal andere draufgucken zu lassen ;)
Hab noch keine Haut von ihr, ist noch nicht so lange bei uns.
LG
 
  • P. metallica 0.1 oder 1.0? Beitrag #4
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica 0.1 oder 1.0?

Okay,
dann viel Glück. ;) Echt schade immer, dass Männchen nicht so alt werden wie die Weibchen. Von meinen derzeit gehaltenen Jungspinnen werden auch nicht alle Weibchen sein. :(
übrigens vom Alter deiner VS (12/12) her hät ich spontan auf Weibchen getippt. Weiß aber nicht ob das stimmt, denn offenbar sind P. metallica Weibchen mit 2-2,5 Jahren adult. Männchen hingegen in 1,5-2 Jahren. Deine VS ist jetzt fast 2,5 Jahre alt. Aber wie gesagt. Falls das stimmt käme es darauf an wann deine VS die Reifehäutung gehabt hatte.
Aber man möge mich korrigieren wenn ich was Falsches sage. :blush:

Gruß

Calina
 
  • P. metallica 0.1 oder 1.0? Beitrag #5
E

Erik4

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica 0.1 oder 1.0?

ich denke, dass es sich um eine Dame handelt.
 
Thema:

P. metallica 0.1 oder 1.0?

P. metallica 0.1 oder 1.0? - Ähnliche Themen

Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Oben