Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen! Nachdem sich meine ca. 5 Jahre alte Brachypelma Smithi gestern gehäutet hat, habe ich heute versucht, das Geschlecht zu...
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi Beitrag #1
F

Fasci

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Nachdem sich meine ca. 5 Jahre alte Brachypelma Smithi gestern gehäutet hat, habe ich heute versucht, das Geschlecht zu bestimmen.

Anhand all der Informationen die ich mir angelesen habe meine ich, dass es sich um ein weibliches Tier handeln müsste. Allerdings wäre ich echt dankbar, wenn mir ein jemand eine Auskunft geben könnte, der mehr Ahnung und Erfahrung davon hat.

Leider sind die Fotos mit meinem Iphone 4 aufgenommen, und nicht so scharf wie ich es gerne hätte. Hoffentlich es reicht Euch dennoch?!

Vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • IMG_3930.jpg
    IMG_3930.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3943.JPG
    IMG_3943.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3944.JPG
    IMG_3944.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 42
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi Beitrag #2
L

Leichse

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi

Hallo Fasci,

spontan würde ich auch auf Weibchen tippen. Der Bereich um die Buchlungen ähnelt sehr dem, meiner eigenen Smithi.

Wobei ich mich nicht gerade als Experte bezeichnen würde, aber im laufe der nächsten Tage werden sich sicher noch ein paar Leute dazu äußern.
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi Beitrag #3
blaue eliese

blaue eliese

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi

Hallo,

Definitiv weiblich. Die Spermathek springt doch förmlich ins Auge... Glückwunsch!
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi Beitrag #4
L

Leichse

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi

hehe...

ich bin mit "definitiv" aussagen immer recht vorsichtig ;)
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi Beitrag #5
blaue eliese

blaue eliese

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi

Hier passt das aber, weil sie wirklich nicht zu übersehen ist. Da brauchts keine Vorsicht mehr
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi Beitrag #6
F

Fasci

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi

Ja cool! Vielen Dank! Hatte ja bereits geschrieben, dass ich auch an Weibchen glaube...eben wegen der Spermathek. Aber war meine erste Geschlechtsbestimmung und wollte einfach nochmal die Meinung von jemandem haben, der wirklich Ahnung hat. Jetzt fühle ich mich für das nächste mal auch etwas vorbereiteter.
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi

Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Geschlechtsbestimmung: Moin Leute, kann man anhand des angehängten Fotos schon erkennen, um welches Geschlecht es sich bei meiner Brachypelma Smithi handelt? Oder soll...
Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi: Hallo mal an alle! Bin neu hier und seit Dezember 2012 stolzer Besitzer einer Brachypelma Smithi. Seit sie in meiner Obhut ist hat sie sich 2mal...
Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana): Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, nachdem ich schon längere Zeit als 'Beobachter' aktiv bin. Anbei geht es um die...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
pilz bei brachypelma smithi?: Hi! Gleich vorweg- ich bin blutige anfängerin in der vogelspinnenhaltung, ich wollte nie eine und hab sie mehr oder weniger unfreiwillig...
Oben