B. albopilosum

Diskutiere B. albopilosum im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe gestern über Kleinanzeigen bei mir in der Stadt für grade mal 15 Euro eine (wohl) adulte B. albopilosum erstanden. Jetzt geht...
  • B. albopilosum Beitrag #1
T

TheViKing

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


ich habe gestern über Kleinanzeigen bei mir in der Stadt für grade mal 15 Euro eine (wohl) adulte B. albopilosum erstanden.


Jetzt geht es wie zu erwarten um das Geschlecht.
Wie alt sie ist, kann ich leider nicht sagen, schaut aber adult aus.
Ich denke, dass es sich um ein Weib handelt, hätte aber gerne Eure Meinung dazu.

Hier zwei Bilder von der Unterseite:

P1040224.jpgP1040225.jpg

Hoffe, die sind brauchbar.


Vielen Dank im Vorraus!
 
  • B. albopilosum Beitrag #2
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: B. albopilosum

Hallo
Ich denke,daß du Recht hast und es sich um ein Weibchen handelt.Meine Meinung ist aber unverbindlich.
Vielleicht können dir hier andere meine Meinung bestätigen oder nicht.

LG
Holger
 
  • B. albopilosum Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. albopilosum

Es wäre interessant wie groß sie ist. Also reine Körperlänge. Alleine vom Habitus sieht es schon wie ein Weib aus und zwar wie ein etwas älteres (was vielleicht den preis erklären würde).

Die Epigastralfurche sehe ich zwar nur in klein, aber auch die sieht doch stark nach nem Weib aus.


Grüße

Patrick
 
  • B. albopilosum Beitrag #4
T

TheViKing

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum

Also sie hat eine KL von ca 6,5 cm.



@Patrick_81

Wie alt würdest Du sie schätzen? Oder braucht es dazu noch Fotos von oben etc?

Beste Grüße!
 
  • B. albopilosum Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. albopilosum

Das ist schwer zu schätzen. Adult ist sie aber mit Sicherheit. Ich habe selbst ein ganz altes Weibchen gepflegt, welches 19 Jahre alt wurde und die hatte am ende knapp 7,2 cm Körperlänge. Dann kannst du davon ausgehen, dass deine auch schon betagter ist.

Und es ist ein Weib! Da kannst du dir jetzt auch sicher sein.

Gruß
 
  • B. albopilosum Beitrag #6
T

TheViKing

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum

Ok, danke Euch!

Ich hoffe, ich hab noch ein paar Jährchen was von Ihr.

Sie scheint sehr friedlich zu sein und ist ne Hübsche :)

Ich wünsch Euch was!
 
Thema:

B. albopilosum

B. albopilosum - Ähnliche Themen

2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori: Hallo Seit langem melde ich mich mal wieder hier. Habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir gestern zwei Spiderlinge gekauft. Es handelt sich...
Oben