Welches Binokular benutzt ihr ?

Diskutiere Welches Binokular benutzt ihr ? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, so langsam wird es Zeit mir ein eigenes Binokular zuzulegen, das ich nicht immer zu meinem Fachgeschäft des Vertrauens fahren muss. Deshalb...
  • Welches Binokular benutzt ihr ? Beitrag #1
CannibalMantid

CannibalMantid

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Hi, so langsam wird es Zeit mir ein eigenes Binokular zuzulegen, das ich nicht immer zu meinem Fachgeschäft des Vertrauens fahren muss.
Deshalb würde mich mal interessieren was Ihr so benutzt um eure Spinnen zu bestimmen.
Vorallem bitte Name(Hersteller),Preis und Erfahrungen angeben.
Ich suche zb etwas um die 50-100€ rum .

MFG The Faceless
 
  • Welches Binokular benutzt ihr ? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welches Binokular benutzt ihr ?

Ich verwende seit Jahren eins von Seben. Kostet 150 oder 160€

Für die Geschlechtsbestimmung reicht auch schon ne starke Lupe und die gibt es schon für unter 5€.
x10-15 würde reichen. Wenn die zu klein sind gibt es auch noch keine Spermathek zu sehen.

Wenn du das nicht ein paar mal in der Woche brauchst und hunderte Tiere hast würde ich lieber ein Vergrößerungsglas oder sowas kaufen, für 50€ gibt es kein hochwertiges Bino.

Wenn du Bilder machen möchtest kostet ein Adapter auch nochmal 100€

LG

- - - Aktualisiert - - -

Das würde auch gehen http://www.amazon.de/Bresser-Mikroskop-5802000-Biolux-ICD/dp/B0017J7NW6/ref=pd_sim_421_1?ie=UTF8&refRID=1K799AF5BDYG961R0TGS&dpID=31bhsIWFjJL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Binokular benutzt ihr ? Beitrag #3
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Welches Binokular benutzt ihr ?

Hallo,

ich arbeite mit dem NOVEX AP-7. Mit diesem kannst du zwischen 10 und 30 facher Vergrößerung wählen. Auflicht- und Durchlichtbeleuchtung sind vorhanden.
Bin mit dem Teil super zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.

NOVEX Stereomikroskop AP-7 50.925

Kosten liegen aber über der 150 Euro Marke.

Viele Grüße
Joachim Busch
 
  • Welches Binokular benutzt ihr ? Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Welches Binokular benutzt ihr ?

Dann berichte ich auch mal was negatives:

Zeiss Stemi DV4... sehr teuer und die Qualität ist echt enttäuschend. Da es ein Ausstellungsstück war, lag es
preislich zum Glück auch nur in dem von Dir geforderten Bereich. Und mehr ist es m.M. auch nicht wert. Bei
10x Vergrößerung geht es noch, aber bei 60x wird das Bild irgendwie komisch ("körnig"), schwer zu beschreiben.

Die Konkurrenz aus Fernost ist sicherlich nicht viel schlechter.

Gruß, Julian
 
  • Welches Binokular benutzt ihr ? Beitrag #5
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Welches Binokular benutzt ihr ?

Hallo zusammen
ich habe da noch eine Frage, die am besten in dieses Thema past. Ich habe nun ein kleines USB-Mikroskop (hat 20€ gekostet und ich habe mit denen schon mal auf der Arbeit in anderem Zusammenhang zu tun gehabt - waren ganz gut (zumindest für 20€)). Meine Frage lautet nun: Mit was muss man die Exuvie beträufeln, damit das Bild ganz gut wird? Ich habe bereits gehört, dass der ein oder andere Glycerin benutzt. Ich würde da lieber eine Isopropanolmischung verwenden, Weiss aber nicht in welchem Verhältnis man das mit Wasser verdünnen muss? VG - Chris
 
Thema:

Welches Binokular benutzt ihr ?

Welches Binokular benutzt ihr ? - Ähnliche Themen

Welche Pinzette benutzt ihr bei der binokularen Bestimmung: Hi ich wollte mal nachfragen, welche Art von Pinzette ihr benutzt um bei der binokularen Bestimmung die Spinnenhaut auseinanderzufalten? Ich...
Das Hamsterheim: Die Hamsterwohnung im Überblick Die Mindestmaße: Damit ein Hamster sich ausleben kann und seinen Instinkten nachgehen kann, ist es wichtig...
Stereomikroskop mit USB bzw. Kamera: Hallo, ich bin auf der suche nach einem sinnvollen Stereomikroskop (Binokular) mit dem es auch möglich ist Bilder aufzunehmen. Wie ich auf...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben