Geschlechtsbestimmung meiner beiden B. smithi

Diskutiere Geschlechtsbestimmung meiner beiden B. smithi im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe "Spinner" :) Zuerst einmal, hoffe ich das der Beitrag hier richtig ist und alles so passt, bin neu hier. Ich bin seit ca. 8 Monaten...
  • Geschlechtsbestimmung meiner beiden B. smithi Beitrag #1
$

$m!th!

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe "Spinner" :)

Zuerst einmal, hoffe ich das der Beitrag hier richtig ist und alles so passt, bin neu hier.

Ich bin seit ca. 8 Monaten STOLZER Besitzer 2er prachtvoller Smithi´s...
Sollten jetzt angeblich ca. 2-3 Jahre alt sein.(KL ca.3.8 cm)
Fressen, häuten und graben tun sie sich prächtig.
Langsam sollte man ja das Geschlecht sehen?!? (Abdomen nach Häutung leider sehr verschrumpelt und halt kaputt..:crying:)
Habe auch schon viel gelesen, bin mir aber nicht sicher.
Wäre über eure Meinung sehr froh. (siehe Anhang) ein Foto ist leider nicht ganz so toll..
Danke Schon einmal an alle die sich die "Mühe" machen...

Grüß
vom neuen der euch nerven wird :)
ich hoffe eine Dame.jpgvielleicht Bock.jpg
vielleicht ne Dame-----------das n bock???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlechtsbestimmung meiner beiden B. smithi Beitrag #2
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtsbestimmung meiner beiden B. smithi

Mädel, episgastralfurche gut auf rechtem Bild erkennbar, links würde ich männlich sagen.
(Ohne Gewähr )
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner beiden B. smithi Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung meiner beiden B. smithi

Guten Morgen,

episgastralfurche gut auf rechtem Bild erkennbar

Die Epigastralfurche besitzen aber sowohl weibliche als auch männliche Tiere.

Auch wenn das Bild eher schlecht ist und der Bereich zwischen den Buchlungen auf dem linken Bild schmaler aussieht, sieht es für mich dennoch nach geöffneter Epigastralfurche aus. Dazu passt aber die Größe/das Alter eher nicht.
Ebenso ist der Bereich - zumindest sieht es auf dem Foto so aus - sehr spärlich behaart.

Für mich nicht eindeutig zu sagen...vielleicht ist sich jemand anderes da ja sicherer
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner beiden B. smithi Beitrag #4
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtsbestimmung meiner beiden B. smithi

Wird wohl nur ein Blick in die Exuvie übrig bleiben, ob eine Spermathek zu erkennen ist. Dennoch bin ich mir sicher
das das rechte Tier weiblich ist.
Aber der/die eine oder andere wird sich vielleicht auch noch zu Wort melden. Grüße
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner beiden B. smithi Beitrag #5
$

$m!th!

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung meiner beiden B. smithi

Hallo nochmal,
na gut, dann werde ich wohl noch a bissl warten müssen.. :(
Danke für die Antworten, werde die tage noch einmal versuchen bessere Pics zu machen.

Über weitere Vermutungen freue ich mich natürlich auch noch

Grüße
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung meiner beiden B. smithi

Geschlechtsbestimmung meiner beiden B. smithi - Ähnliche Themen

B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]: Hallo werte Spinnenfreunde, ich habe mich nach 3 Monaten Beobachtung nun in diesem Forum registiert um auch Erfahrungen austauschen zu können...
B. smithi komisches Verhalten: Hi, ich war nun das Wochenende über weg und als ich heute wieder Heim kam sah ich ein Verhalten bei meiner Smithi das ich sonst nicht bei ihr...
Oben