P. tigrinawesseli

Diskutiere P. tigrinawesseli im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, da ich neu bin stell ich mich erstmal vor :D Ich heiße Tim, bin 24 und komme aus Region um Neuwied. Jetzt zum Thema: Ich würde gerne...
  • P. tigrinawesseli Beitrag #1
C

Cloud_Chaser

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich neu bin stell ich mich erstmal vor :D

Ich heiße Tim, bin 24 und komme aus Region um Neuwied.

Jetzt zum Thema:

Ich würde gerne wissen welches Geschlecht ich da habe. Da die Informationslage im Netz über P. Tigrinawesseli ja etwas bescheiden ist komme ich nämlich nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnt da was erkennen, bin nämlich recht neu in der Haltung von VS.
20151218_081100[1].jpg
20151218_102342[1].jpg20151218_102940[1].jpg
Wenn ich nach der Färbung vom Folium gehe müsste es ja ein Männchen sein, das Folium ist ja komplett Schwarz. Die KL ist ca. 3cm.

Grüße Tim
 
  • P. tigrinawesseli Beitrag #2
C

Cloud_Chaser

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: P. tigrinawesseli

Keiner eine Ahnung ?
 
  • P. tigrinawesseli Beitrag #3
G

Geniculator

Gast

AW: P. tigrinawesseli

Ist nicht böse gemeint aber Ich denke eher dass sich die andren mit Ihrer Aussage bewusst zurück halten. Tu ich auch, weil man es zu 100% nur durch die Bestimmung anhand einer Exuvie feststellen kann. Bei einigen Poeci Arten geht es auch so ( P. ornata zum Beispiel) aber selbst da ist man sich nie 100%ig sicher, da es auch mal sogenannte "Schöne Männchen" gibt. Nur anhand von Fotos eine Geschlechtsbestimmung zu machen halte ich für den falschen Weg. Lieber bis zur nächsten Häutung warten und wenn Du dann Glück hast und an die Exuvie kommst, dann auch mal selbst versuchen die Spinne zu bestimmen. Dazu gibt es massenweise Beiträge im Internet. Einige sind richtig gut andere dagegen nicht.
Ich denke die Forennutzer hier sind vorsichtiger geworden. Ich kann's auch gut verstehen warum.
 
  • P. tigrinawesseli Beitrag #4
C

Cloud_Chaser

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: P. tigrinawesseli

Ok, danke für die Antwort.

Kannst du mir vllt ein Link einer guten Beschreibung geben ? Weil für Tigrina's ist die Informationslage im Internet ja sehr bescheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. tigrinawesseli Beitrag #5
H

Hans Meiser

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: P. tigrinawesseli

  • P. tigrinawesseli Beitrag #6
C

Cloud_Chaser

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: P. tigrinawesseli

Vielen Dank
 
  • P. tigrinawesseli Beitrag #7
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: P. tigrinawesseli

Das ist 100%ig ein Bock....lächerlich wer was anderes sagt. Keine Furche, weißer Punkt,keine trapezförmige Platte und das schwarze Dreieck.

Gruß
 
  • P. tigrinawesseli Beitrag #8
D

Diamantina

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: P. tigrinawesseli

[Hallo,

da ich neu bin stell ich mich erstmal vor :D

Ich heiße Tim, bin 24 und komme aus Region um Neuwied.

Jetzt zum Thema:

Ich würde gerne wissen welches Geschlecht ich da habe.]!??

Sorry, aber mit 24 sollte man das doch wissen, oder!??

Ne -- Spass beiseite, wenn DominicA eine VS bestimmt dann konnte/kann man sich (bisher) IMMER darauf verlassen! Er ist da und dort sehr penibel! ;-))
 
  • P. tigrinawesseli Beitrag #9
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: P. tigrinawesseli

Bei Poecis ist es bis zu einer gewissen Größe nahezu unmöglich das Geschlecht ventral zu bestimmen. Aber sobald dort ein Punkt zusehen ist kann man sich sehr sicher sein. Jedoch weisen nicht alle Arten diesen eindeutigem Geschlechtsdimorphismus auf. So habe ich einen ornata Bock, der ventral wie ein Weibchen aussieht.

Gruß,
Dominic
 
Thema:

P. tigrinawesseli

P. tigrinawesseli - Ähnliche Themen

Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
P. Irminia schwarzes Abdomen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner P. Irminia. Habe das Tier nun ca 3 Jahre und sie war 2 Jahre als ich sie gekauft habe. Zu Beginn hat...
Was für eine Art hab ich?: Hallo, habe heute eine Landschildkröte übernommen. Sie oder er worde in einem Aquarium mit Sägespännen und einem Meerschweinchenhaus gehalten...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Oben