P. tigrinawesseli

Diskutiere P. tigrinawesseli im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, da ich neu bin stell ich mich erstmal vor :D Ich heiße Tim, bin 24 und komme aus Region um Neuwied. Jetzt zum Thema: Ich würde gerne...
  • P. tigrinawesseli Beitrag #1
C

Cloud_Chaser

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich neu bin stell ich mich erstmal vor :D

Ich heiße Tim, bin 24 und komme aus Region um Neuwied.

Jetzt zum Thema:

Ich würde gerne wissen welches Geschlecht ich da habe. Da die Informationslage im Netz über P. Tigrinawesseli ja etwas bescheiden ist komme ich nämlich nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnt da was erkennen, bin nämlich recht neu in der Haltung von VS.
20151218_081100[1].jpg
20151218_102342[1].jpg20151218_102940[1].jpg
Wenn ich nach der Färbung vom Folium gehe müsste es ja ein Männchen sein, das Folium ist ja komplett Schwarz. Die KL ist ca. 3cm.

Grüße Tim
 
  • P. tigrinawesseli Beitrag #2
C

Cloud_Chaser

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: P. tigrinawesseli

Keiner eine Ahnung ?
 
  • P. tigrinawesseli Beitrag #3
G

Geniculator

Gast

AW: P. tigrinawesseli

Ist nicht böse gemeint aber Ich denke eher dass sich die andren mit Ihrer Aussage bewusst zurück halten. Tu ich auch, weil man es zu 100% nur durch die Bestimmung anhand einer Exuvie feststellen kann. Bei einigen Poeci Arten geht es auch so ( P. ornata zum Beispiel) aber selbst da ist man sich nie 100%ig sicher, da es auch mal sogenannte "Schöne Männchen" gibt. Nur anhand von Fotos eine Geschlechtsbestimmung zu machen halte ich für den falschen Weg. Lieber bis zur nächsten Häutung warten und wenn Du dann Glück hast und an die Exuvie kommst, dann auch mal selbst versuchen die Spinne zu bestimmen. Dazu gibt es massenweise Beiträge im Internet. Einige sind richtig gut andere dagegen nicht.
Ich denke die Forennutzer hier sind vorsichtiger geworden. Ich kann's auch gut verstehen warum.
 
  • P. tigrinawesseli Beitrag #4
C

Cloud_Chaser

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0