Brachypelma auratum,welches Geschlecht??

Diskutiere Brachypelma auratum,welches Geschlecht?? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Habe seit einigen Tagen eine auratum bekommen.Laut Verkäufer soll es ein Weib sein. Bin mir aber nicht sicher. Ich habe mal Bilder...
  • Brachypelma auratum,welches Geschlecht?? Beitrag #1
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3
Hallo
Habe seit einigen Tagen eine auratum bekommen.Laut Verkäufer soll es ein Weib sein.
Bin mir aber nicht sicher.

Ich habe mal Bilder angehängt,ich weiß,sind nicht die besten,leider geht es nicht besser und ich hoffe,auch so kann geholfen werden.
Danke schonmal.
LG
 

Anhänge

  • 20160108_175924.jpg
    20160108_175924.jpg
    199 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4604.JPG
    IMG_4604.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_4615.JPG
    IMG_4615.JPG
    85 KB · Aufrufe: 29
  • Brachypelma auratum,welches Geschlecht?? Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Brachypelma auratum,welches Geschlecht??

Hi,

von Bild 1 ausgehend würde ich sagen 1.0.
Aber 100%ige Gewissheit bekommst Du nur mit der nächsten Exuvie.

Gruß
 
  • Brachypelma auratum,welches Geschlecht?? Beitrag #3
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma auratum,welches Geschlecht??

Hallo
Danke dir.Denke auch,daß es ein Bock ist.
Aber vielleicht weiß es hier jemand genauer.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma auratum,welches Geschlecht?? Beitrag #4
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma auratum,welches Geschlecht??

Hey,
man sieht in der Mitte der Furche einen weißen Punkt. Zudem ist die Furche klein und nicht wie bei Weibchen breit und rundlich. Daher definitiv Bock.

Gruß,
Dominic
 
  • Brachypelma auratum,welches Geschlecht?? Beitrag #5
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma auratum,welches Geschlecht??

Danke dir.Dann weiß ich jetzt Bescheid und werde den Bock nächste Woche dem Züchter zurück geben.Wollte ein Weib.
Hab schon mit ihm telefoniert und er nimmt ihn zurück und versucht ein Weib zu besorgen.
LG
Holger
 
  • Brachypelma auratum,welches Geschlecht?? Beitrag #6
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Brachypelma auratum,welches Geschlecht??

Ich hätte da mal gewartet, bis er adult ist und ihn dann abgegeben. Was man grosszieht, ist ja letztlich egal.
So ist es jedenfalls ziemlicher Stress für's Tier, wenn's kürzlich eingezogen ist und dann direkt wieder rausgenommen wird.
Ich ziehe auch meine Männchen alle gross bis sie adult sind und gebe sie dann zur Zucht ab, oder behalte sie einfach sofern ich keinen Abnehmer hab.
Ich hätte das so mit dem Züchter vereinbart...
 
  • Brachypelma auratum,welches Geschlecht?? Beitrag #7
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma auratum,welches Geschlecht??

Ich möchte ja länger was von den Tieren haben und leider werden Böcke nunmal nicht soo alt.
Klar kann ich warten,bis er adult ist,was was wohl nicht mehr lange dauert,da er schon gut 5,5 cm KL hat.
Aber ich möchte nicht sehen,wenn er die RH hat und durchs Terra rennt auf der Suche nach ein Weib.
Züchten schaff ich nicht,da das zu Zeitaufwendig ist.
Hatte mal ein albopilosum Bock,der die RH hatte und nur gerannt ist.Nichts gefressen und nach einiger Zeit erst 1 dann 2 Beide verloren.
Das möchte ich nicht unbedingt nicht noch mal sehen.
Lg
Holger
 
  • Brachypelma auratum,welches Geschlecht?? Beitrag #8
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Brachypelma auratum,welches Geschlecht??

Naja soo schnell geht das bei Brachypelma ja nun auch wieder nicht, dass ein Kerl das zeitliche segnet oder nur am rumwandern ist.
Ich hab hier 8 adulte Kerle (4 M. balfouri, 1 A. versicolor, 2 P. irminia und 1 P. murinus), und lediglich einer der irminias frisst nun kaum noch und wandert durch's Terra, und der hatte seine RH Anfang September.
Alle andren hatten ihre RH Oktober und November, fressen Top und wandern auch nicht umher.
Ich würde mal sagen, bis es bei Deinem soweit ist dass er ein Weibchen "braucht", dauert das sicherlich noch mindestens ein Jahr, eher länger.
Nicht bei jeder Gattung haben die Männchen nur noch paar Monate nach der RH...gibt auch welche, die machen's locker noch 2-3 Jahre. B. auratum gehört nicht zu den kurzlebigsten.
 
  • Brachypelma auratum,welches Geschlecht?? Beitrag #9
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma auratum,welches Geschlecht??

Ich bin auch der Meinung, dass man den ruhig behalten sollte. Eher sollte der Züchter dir dem Betrag auszahlen der quasi überbleibt. Also die Differenz der Preise zwischen Weib und Bock.
Ich verfüttere auch Böcke die ich nicht losbekomme an große Arten. Aber das ist wohl nichts für Leute mit kleinem Bestand die jedem Bock bis zum Tod unbedingt haben wollen.
 
  • Brachypelma auratum,welches Geschlecht?? Beitrag #10
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma auratum,welches Geschlecht??

Hallo
Ich hab den Betrag vom Züchter zurück bekommen.
Kann mir morgen eine auratum abholen.Soll ein Weib sein.Hat mir auch ein Bild von der letzten Haut geschickt.
Denke,es ist zu 100&ein Weib oder was meint ihr?
LGIMG-20160213-WA0002.jpg
 
  • Brachypelma auratum,welches Geschlecht?? Beitrag #11
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma auratum,welches Geschlecht??

Hi,
Normal sieht man das es sich um ein weibliches Tier handelt im inneren der Haut dieses Bild zeigt die Aussenseite oder täuscht das?
Aber ja es sieht nach Weibchen aus!
Aber nochmal die Spermathek um die es geht sieht man auf der anderen Seite!
 
  • Brachypelma auratum,welches Geschlecht?? Beitrag #12
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma auratum,welches Geschlecht??

Danke
Wie gesagt,das Bild hab ich auch nur geschickt bekommen.
Ich denke auch,daß es die Außenhaut ist.
Aber wären beim Bock die Furche nicht oder nur kaum zu sehen?
LG
Holger
 
Thema:

Brachypelma auratum,welches Geschlecht??

Brachypelma auratum,welches Geschlecht?? - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Heterometrus Laoticus Geschlechts Bestimmung: Moin, bin neu hier und habe seid einiger Zeit 3 Heterometrus laoticus bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht die schönen haben, wollte...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Oben