Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Spinnenfreunde Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen,ob die bohemei ein Weib oder Männchen ist. Hab sie vor 3 Jahren auf...
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei Beitrag #1
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3
Hallo liebe Spinnenfreunde
Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen,ob die bohemei ein Weib oder Männchen ist.
Hab sie vor 3 Jahren auf einer Börse gekauft und mir wurde gesagt,daß es ein Weib ist.
Hat sich in den 3 Jahren 4 mal gehäutet.
Hoffe,die Bilder können helfen.
Lg
Holger
 

Anhänge

  • IMG_4703.JPG
    IMG_4703.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_4704.JPG
    IMG_4704.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4705.JPG
    IMG_4705.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 19
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei

Hi,
Also meines Erachtens ist es 1.0 ein Mann:itwasntme:
ausschlaggebend der schön zu erkennende helle Punkt,statt der eher ausgeprägten grösseren “Furche“ eines Weibchens.
Wobei das immer so eine Geschichte mit Fotos ist,anderer Winkel,Licht usw usw. und es sieht ganz anders aus
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei Beitrag #3
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei

Hallo Marco
Danke erstmal für deine Antwort.
Ich habe es mir auch eher gedacht,daß das ein Kerl ist,bin mir aber nicht sicher,deshalb hab ich versucht,die Bilder so gut es geht zu machen und dann hier einzustellen.
Vielleicht hat noch jemand eine Meinung?
LG
Holger
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei Beitrag #4
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei

Danke euch.
Dann muß ich schauen,daß ich ein passendes Weib bekomme.
Wurde mir als Weib verkauft,aber so ist es ja leider meißtens.
LG
Holger
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei

  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei Beitrag #6
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei

Also nochmal.
ja es ist ein Bock, da keine verdickte Epigstralfurche zu sehen ist und man das ventrale Spinnfeld das Bocks sehr gut durch den weißen Punkt sieht.

Das war keine Missachtung der Umgangsformen, sondern ein einfachs nichtbeachten der Regeln. Das hat aber niemandem geschaden.
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei

Wurde mir als Weib verkauft,aber so ist es ja leider meißtens.
LG
Holger
Na ja solche Leute werden nicht lange im Geschäft bleiben,kann auch sein das die selber keine Ahnung haben, ich finde es echt übel das so etwas öfter passiert,zum Glück gibt es auch Vertrauenswürdige Züchter.
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei Beitrag #8
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei

Dan von mir mal eine Frage, mir wurde eine Acanthoscurria Geniculata von einem Züchter als unbestimmt verkauft weil wohl in der Größe eine Bestimmung ihm noch nicht möglich war. Ist das ok
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei

Dan von mir mal eine Frage, mir wurde eine Acanthoscurria Geniculata von einem Züchter als unbestimmt verkauft weil wohl in der Größe eine Bestimmung ihm noch nicht möglich war. Ist das ok


Kommt auf den Preis an. Aber generell ja.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde es gut wenn Züchter ehrlich sagen dass sie noch nicht bestimmen können. Besser als wenn sie einem was verkaufen,was gar nicht drin ist.
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei Beitrag #10
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei

Na ja, da denke ich mal das 34€ ok waren
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei Beitrag #11
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei

Absolut. für 34 Euro kannst du da bei einer A.geniculata nix falsch machen.
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei Beitrag #12
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei

Hallo,

ja es ist ein Bock, da keine verdickte Epigstralfurche zu sehen ist und man das ventrale Spinnfeld das Bocks sehr gut durch den weißen Punkt sieht.

auch wenn das Fazit stimmt, der "weiße Punkt" hier hat mit dem ventralen Spinnfeld nichts zu tun. Eine Geschlechtsbestimmung anhand der "Verdickung" der Epigastralfurche ist meines Erachtens zumindest bei juvenilen Tieren nicht wirklich sicher.
Fundierte Informationen zur (sicheren) ventralen Geschlechtsbestimmung gibt es in folgendem Artikel (auf Englisch): How to Determine the Sex of Your Tarantula: Rick C West - Birdspiders.com
Außerdem soll es demnächst einen Artikel in der Zeitschrift ARACHNE geben, wie man für eine sichere Geschlechtsbestimmung vor gehen sollte (dieser ist dann auf Deutsch verfasst): Vereinszeitschrift »ARACHNE« - Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V.

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei Beitrag #13
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei

Na ja, da denke ich mal das 34€ ok waren
Hallo,
Na ja für eine A.geniculata die man noch nicht bestimmen kann sind 34€ zu viel, man bekommt schon bestimmte Weibchen um weniger!
Die wurden bei der letzten Börse wo ich war um 25€ angeboten,kommt halt auf die Größe an ,aber wenn sie noch nicht bestimmen ging gehe ich davon aus das sie ziemlich klein ist.
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei Beitrag #14
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei

KL 4,5 auf jeden fall, versuche mal ein Foto zu machen mit Zollstock, da ist sie aber glaube nicht so der Fan von und gerde geht es so oder so ned mit einem Bild, ist gerade am fressen

- - - Aktualisiert - - -

Aber ich glaube das gehört hier nicht rein, denke das wir wohl hier beim Thema bleiben sollten, ist sonst ja wie zu oft
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei Beitrag #15
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei

Mit fast 5 cm sollte sie aber bestimmbar sein. Gerade bei A.geniculata kann man auch ohne die haut relativ gut bestimmen.
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei

Geschlechtsbestimmung Brachypelma bohemei - Ähnliche Themen

Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben