Brachypelma Smithi, Weibchen?

Diskutiere Brachypelma Smithi, Weibchen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Gemeinschaft, habe meine Brachypelma Smithi ziemlich frisch seit ca 1 Monat. Er/Sie hat sich sehr gut eingelebt und ist auch recht...
  • Brachypelma Smithi, Weibchen? Beitrag #1
mrpazaa

mrpazaa

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinschaft,

habe meine Brachypelma Smithi ziemlich frisch seit ca 1 Monat.

Er/Sie hat sich sehr gut eingelebt und ist auch recht aktiv und frisst gut.
Habe die VS als Weibchen gekauft, bin mir jedoch nicht ganz sicher ob das so richtig ist da die Geschlechtsbestimmung eher waage war.
Laut Herkunftsnachweiß ist die VS ca ein Jahr alt und in meiner Obhut gab es leider noch keine Häutung.

Ist es denn nun wirklich ein Weibchen oder doch ein Männlein?

Geschlecht.jpgGeschlecht_2.jpgsmithi_3.jpgtlm_smithi.jpg

Würde mich über jede Hilfe und Tipps freuen.

MfG Sven :)
 

Anhänge

  • B_Smithi.jpg
    B_Smithi.jpg
    162 KB · Aufrufe: 37
  • Brachypelma Smithi, Weibchen? Beitrag #2
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma Smithi, Weibchen?

Hallo,
die Bilder sind leider nicht gut genug. Du musst ein besseres ventrales Bild machen. Kein schräges.
Aber ich meine einen schwarzen Punkt erkennen zu können. Daher sollte es ein Bock sein.

Gruß,
Dominic
 
  • Brachypelma Smithi, Weibchen? Beitrag #3
mrpazaa

mrpazaa

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi, Weibchen?

Ok, ich werde sobald sich die nächste Gelegenheit ergibt nochmal neue Bilder machen.

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort!

Wäre allerdings nicht ganz so toll wenn es wirklich ein bock wäre :confused:
 
  • Brachypelma Smithi, Weibchen? Beitrag #4
mrpazaa

mrpazaa

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi, Weibchen?

Also die Häutung ist geschafft.
Hier das Bild:
20160715_091901.jpg

Nach eigenen Begutachtungen handelt es sich wohl um ein Männchen, oder ist es vielleicht noch zu jung für eine Spermathek???
Würde mich über jeden weiteren professionelleren Rat freuen! :)

MfG Sven
 
  • Brachypelma Smithi, Weibchen? Beitrag #5
S

SausageinaNet

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi, Weibchen?

Also die Häutung ist geschafft.
Hier das Bild:
Anhang anzeigen 53783

Nach eigenen Begutachtungen handelt es sich wohl um ein Männchen, oder ist es vielleicht noch zu jung für eine Spermathek???
Würde mich über jeden weiteren professionelleren Rat freuen! :)

MfG Sven

Ist sicherlich nicht zu klein. Sieht auf dem Foto wie ein Männchen aus.
 
  • Brachypelma Smithi, Weibchen? Beitrag #6
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma Smithi, Weibchen?

Keine Spermathek vorhanden --- Bock
 
Thema:

Brachypelma Smithi, Weibchen?

Brachypelma Smithi, Weibchen? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?: Hallo, wie der Titel schon sagt, hätte ich eine frage und bitte ob man schon das Geschlecht bestimmen kann? Leider kann ich auch nichts zum alter...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Biete biete adultes Weibchen brachypelma smithi mit Terra: Leider muß ich mein Hobby aufgeben und biete mein brachypelma smithi Weibchen (ca. 5,5 Jahre alt, ca. 11cm) zum Verkauf an. Dazu gehört ein Terra...
Oben