Bräuchte erneut eure hilfe...

Diskutiere Bräuchte erneut eure hilfe... im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Habe hier wieder eine frische Häutung von G. iheringi, erkennt ihr da was?
  • Bräuchte erneut eure hilfe... Beitrag #1
Sergio1

Sergio1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Habe hier wieder eine frische Häutung von G. iheringi, erkennt ihr da was?20160329_135826.jpg20160329_141000.jpg
 
  • Bräuchte erneut eure hilfe... Beitrag #2
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Bräuchte erneut eure hilfe...

Auch 100% Bock. Keine Spermathek und das Spinnfeld sieht man wunderbar durch die Haut.

Gruß,
Dominic
 
  • Bräuchte erneut eure hilfe... Beitrag #3
Sergio1

Sergio1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Bräuchte erneut eure hilfe...

Alles klar vielen dank.
 
  • Bräuchte erneut eure hilfe... Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Bräuchte erneut eure hilfe...

Also ich könnte anhand der Bilder nichts erkennen hmmm... hab mir die anderen Bilder auch angesehen.Ausschlaggebend wäre nur das Hinterteil der Haut und da der Bereich zwischen den ersten Buchlungen,da müsstest du 2 ich sage mal kleine Antennen sehen und aufklappen können bei G.iheringi,und diese sind oft etwas schwerer zu sehen sag ich mal als bei anderen Arten.
Nur aus interesse wäre eine Nahaufnahme von diesem Bereich interessant.
Ich will nicht das Urteilungsvermögen von Dominic infrage stellen aber ich würde es gerne genauer sehen wenn möglich da ich so nichts sehen kann,geht vielleicht vielen so,oder ich bin unfähig Bilder zu deuten kann auch sein.
Wenn man so eine Haut in der Größe vor sich hat ist das was anderes als ein Bild,weil man auch ein bisschen rumspielen kann damit sag ich mal.
 
  • Bräuchte erneut eure hilfe... Beitrag #5
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Bräuchte erneut eure hilfe...

Auf dem zweiten Bild sieht man, dass dort keine Spermathek ist und der weiße Punkt (das ventrale Spinnfeld) durch die Haut scheint. Und wenn man ma nach G. iheringi Spermathek googlet kann man ein solches Gebilde vergeblich dort suchen. ;)

Gruß,
Dominic
 
  • Bräuchte erneut eure hilfe... Beitrag #6
Sergio1

Sergio1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Bräuchte erneut eure hilfe...

Ich werde die tage noch mal bessere Bilder einstellen bzw. versuchen welche zu machen.
 
  • Bräuchte erneut eure hilfe... Beitrag #7
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Bräuchte erneut eure hilfe...

Hi,

anhand der Bilder würde ich auch keine 100% Aussage treffen, würde dennoch zu Männchen tendieren, da ich eine frische iheringi Exuvie hier hab, und die Spermathek, bzw der Uterus Externus ist doch sehr deutlich zu sehen bei dieser Art.
Versuch trotzdem mal noch besser augeleuchtete (gerne auch eins durchgeleuchtet, also Taschenlampe von unten durch die Haut) und schärfere Bilder zu machen, von der Grösse her ist es ok. Lediglich zur Absicherung, wie gesagt tendiere ich hier auch zu Männchen.


Gruß
 
  • Bräuchte erneut eure hilfe... Beitrag #8
Sergio1

Sergio1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Bräuchte erneut eure hilfe...

Schön guten Abend,

hab nun zwei bessere Fotos gemacht...

- - - Aktualisiert - - -

Ach und könnt ihr mir sagen was ihr bei der G. porteri erkennt?

Vielen dank schon mal. :)
 

Anhänge

  • 20160403_194436.jpg
    20160403_194436.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 23
  • 20160403_194506.jpg
    20160403_194506.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 26
  • 20160403_194621.jpg
    20160403_194621.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 19
  • 20160403_194645.jpg
    20160403_194645.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 26
  • Bräuchte erneut eure hilfe... Beitrag #9
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Bräuchte erneut eure hilfe...

Hallo.
Das ist ein Männchen

Grüße
Stefan
 
  • Bräuchte erneut eure hilfe... Beitrag #10
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Bräuchte erneut eure hilfe...

Und was sieht man mehr..... nichts. Genau. Ist weiterhin ein Bock, wie gesagt.

Gruß,
Dominic
 
  • Bräuchte erneut eure hilfe... Beitrag #11
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bräuchte erneut eure hilfe...

Und immer noch gibt es bei Vogelspinnen keine böcke....wenn schon denn schon....

Grüße
 
  • Bräuchte erneut eure hilfe... Beitrag #12
Sergio1

Sergio1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Bräuchte erneut eure hilfe...

Und ich hab wieder ein paar Häutung :)

Bei der G. aureostriata und G. porteri bin ich mir sicher ein Weib zu sehen, aber bei der G. iheringi bin ich mir nicht ganz sicher...???
 

Anhänge

  • G. iheringi ...jpg
    G. iheringi ...jpg
    299 KB · Aufrufe: 20
  • G. iheringi.jpg
    G. iheringi.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 23
  • G. porteri..jpg
    G. porteri..jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 22
  • grammostola aureostriata ...jpg
    grammostola aureostriata ...jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 18
  • grammostola aureostriata ..jpg
    grammostola aureostriata ..jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 21
  • Bräuchte erneut eure hilfe... Beitrag #13
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Bräuchte erneut eure hilfe...

Ich weiß nicht welche Bilder zusammen gehören, daher:
1. Bock
2. Bock
3., 4., 5. Weib
 
  • Bräuchte erneut eure hilfe... Beitrag #14
Sergio1

Sergio1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Bräuchte erneut eure hilfe...

Super dann hab ich das auch so gesehen.
Danke
 
Thema:

Bräuchte erneut eure hilfe...

Bräuchte erneut eure hilfe... - Ähnliche Themen

Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Schnelle Hilfe, bitte!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Meine beiden THBs werden jetzt im Juni 2 Jahre alt und überwintern dieses Jahr das erste Jahr bei mir im Garten...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Fressen Eure Schildies noch?: Hallo in die Runde! Es ist der erste Simmer mit meinen beiden einjährigen Schildies für mich. Leider war es für meine beiden Griechen kein...
Oben