Männchen oder?

Diskutiere Männchen oder? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Huhu zusammen :) Wir haben eine Avicularia Avicularia schon von klein auf. Es ist unsere erste Vogelspinne und nun ist sie in etwa ein Jahr alt...
  • Männchen oder? Beitrag #1
L

Lilafusselfee

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen :)

Wir haben eine Avicularia Avicularia schon von klein auf. Es ist unsere erste Vogelspinne und nun ist sie in etwa ein Jahr alt. Ich habe Stunden damit verbracht im Internet zu suchen ob sie ein Männchen oder Weibchen ist und bin mir zwar ziemlich sicher das es sich hierbei um ein Männchen handelt, würde aber gerne noch andere Meinungen hören, denn vielleicht betrachte ich die ganze Zeit die falsche Stelle oder so :blush:

Vielen Dank in voraus und einen schönen Tag noch,

Nicole

pummelienchen.jpg
 
  • Männchen oder? Beitrag #2
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Männchen oder?

Hallo,

pummelienchen.jpg

diese ROT markierte Stelle ist das Objekt der Begierde.
Das Bild hat leichtes rauschen, die scheibe ist schmutzig und der Blitz überbelichtet etwas.
Leider kann man es nicht mit bestimmtheit sagen, ich gebe auch keine Prognose ab.
Vielleicht wäre ein anderes Bild vorteilhaft.

MfG Species
 
  • Männchen oder? Beitrag #3
L

Lilafusselfee

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder?

Oh wow, danke! Dann habe ich echt die falsche Stelle immer angeschaut :D
Ich schau mal, das ich ein anderes mache heute Abend. Danke aber!

- - - Aktualisiert - - -

Schönen guten Morgen :)

Ich hoffe das man es nun eher erkennen kann. Sie ist eben noch kein Gigant und sitzt meistens so, dass ich eine Lichtquelle brauche, um ein erkennbares Bild zu machen.
Naja, vielleicht klappt es ja dieses mal.

pummelchennah1.jpg

pummelchennah2.jpg

Danke für Eure Mühe :blush:
 
  • Männchen oder? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Männchen oder?

Morgen,

sieht für mich schon sehr nach einem ventralen Spinnfeld aus, von daher würde auch ich sagen: männlich
 
Thema:

Männchen oder?

Männchen oder? - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben