Brachypelma smithi- welches Geschlecht?

Diskutiere Brachypelma smithi- welches Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich habe nun schon seit ca 3 Monaten meine B. smithi. Nur rätsel ich seit dieser Zeit immer wieder herum, was sie für ein...
  • Brachypelma smithi- welches Geschlecht? Beitrag #1
J

Jess4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe nun schon seit ca 3 Monaten meine B. smithi. Nur rätsel ich seit dieser Zeit immer wieder herum, was sie für ein Geschlecht hat. Gekauft habe ich sie als 4 jähriges Weibchen. Jedoch war ich mir, bei genauerer Betrachtung ihres Unterleibes, nie sicher ob das wirklich stimmt. Vorgestern hat sie sich gehäutet. Nachdem sie heute den Häutungsteppich verlassen hatte, hab ich mir die Haut geschnappt und nachgesehen, ob ich eventuell eine Spermathek finde. Ich meine eine solche gefunden zu haben. Jedoch bin ich mir nicht sicher..
Eingefügt habe ich 3 Bilder. Zwei von der Haut und eines, was die Spinne vor der Hätung von unten zeigt. Ich hoffe sehr, dass die Bilder gut genug sind und ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße

Jessi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 21
  • Brachypelma smithi- welches Geschlecht? Beitrag #2
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi- welches Geschlecht?

Ich erkenne auf den Bildern nix. Also das 2. Bild ist wichtig. Könntest du vielleicht versuchen eines mit einer etwas sauberern Scheibe zu machen? Ansonsten (würde ich sagen) sieht es wie ein Männchen aus, aber warte mal bis die anderen as dazu sagen
 
  • Brachypelma smithi- welches Geschlecht? Beitrag #3
J

Jess4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi- welches Geschlecht?

Die Scheibe ist sauber, nur leider total verkratzt.. Sie sitzt momentan noch in einer Faunabox, da das Terrarium zu groß für sie war und leider verkratzt das Plexiglas immer total..
In letzter Zeit sitzt sie leider nie so an der Scheibe, das Bild war wirklich Glück..
Das Blöde ist auch, dass die Haut total verdreht ist.. Ich musste sie aufschneiden, um das Innere zu sehen.. Ich versuche die Stelle, die ich meine mal zu markieren

- - - Aktualisiert - - -

[FONT=Arial, sans-serif]Ich hab die Stelle mal vergrößert. Ich hoffe, dass man was erkennt..[/FONT]
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 25
  • Brachypelma smithi- welches Geschlecht? Beitrag #4
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi- welches Geschlecht?

Mhh, da sieht es so aus als ob es ein Weibchen wäre. Und jetzt sind wir wieder bei deiner Frage, was ist es? Bevor ich jetzt noch mehr falsches (oder auch richtiges) sage/ schreibe warten wir bis jemand erfahrenes dazu kommt
 
  • Brachypelma smithi- welches Geschlecht? Beitrag #5
J

Jess4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi- welches Geschlecht?

Genaj das ist mein Problem :D. Ich war mir recht sicher einen Bock zu haben, bis ich das heute gesehen hab. Ich bin ja um ehrlich zu sein echt froh, dass es doch so aussieht als wäre es ein Weibchen, denn ich wollte so gern ein Weibchen haben. Aber sicher bin ich mir eben nicht..
 
  • Brachypelma smithi- welches Geschlecht? Beitrag #6
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi- welches Geschlecht?

So habe jetzt mal im Buch geschaut und jetzt kann ich auch das Spinnfeld oder den weißen Fleck erkennen. Also meine feste Aussage: Männchen
 
  • Brachypelma smithi- welches Geschlecht? Beitrag #7
J

Jess4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi- welches Geschlecht?

meinst du das zweite Bild? (Also nicht die Haut?) denn da geb ich dir recht, aber was ist dann das auf der Haut..
Das buch hab ich auch, nur müsste sie der haut nach ein Mädel sein. Ach ist echt so schwierig..
hoffentlich hast du unrecht, und es ist doch ein mädel;)
 
  • Brachypelma smithi- welches Geschlecht? Beitrag #8
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi- welches Geschlecht?

Ja ich meine das 2. Bild. Ich würde es dir gönnen wenn es ein Weibchen wäre, von denen hat man länger was
 
  • Brachypelma smithi- welches Geschlecht? Beitrag #9
J

Jess4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi- welches Geschlecht?

Ich wünsch es mir auch so. Ich hab die Spinne schon richtig in mein Herz geschlossen und war echt traurig, als ich dachte, dass es ein Bock wäre. Die Häutung von heute gibt mir aber ein wenig Hoffnung ;). Zumal sie auch keine Bulben hat (und nachdem sie schon 4 Jahre alt ist, erwarte ich sowas doch..)
 
  • Brachypelma smithi- welches Geschlecht? Beitrag #10
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi- welches Geschlecht?

Das heisst entweder, dass es ein Weibchen ist... oder, dass die Reifehäutng noch nicht stattgefunden hat. Naja bevor du dich zu sehr freust (oder auch nicht) warte mal bis ein "Profi" antwortet
 
  • Brachypelma smithi- welches Geschlecht? Beitrag #11
J

Jess4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi- welches Geschlecht?

Genau, ich warte einfach ab. Hoffentlich ist es doch ein Mädel..
 
  • Brachypelma smithi- welches Geschlecht? Beitrag #12
J

Jess4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi- welches Geschlecht?

Kann mir niemand helfen? :(
 
  • Brachypelma smithi- welches Geschlecht? Beitrag #13
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi- welches Geschlecht?

Du musst warten, ich warte auch noch auf ein paar Antworten... außerdem, wird die Spinne ja nicht gleich eingehen nur weil es dann doch ein Männchen ist (oder auch nicht):D
 
Thema:

Brachypelma smithi- welches Geschlecht?

Brachypelma smithi- welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Brachypelma Smithi Geschlecht: Moin, Meine Brachypelma hat sich heute gehäutet. :party: Ich habe die getrocknete Haut eingeweicht und ausgebreitet. Ich bin der Meinung es...
Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne: Liebe Spinnenfreunde, meine 3-jährige Grammostola Rosea hat sich wieder mal gehäutet. Im Gegensatz zu den anderen Malen, bemerkte ich das heute...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Brachypelma Smithi Häutungsproblem mit Taster: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag...
Oben