Geschlechtsbestimmung Davus fasciatus

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Davus fasciatus im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe mit der Geschlechtsbestimmung auch ein paar Probleme und wollte mal fragen ob mir jemand sagen könnte um welches Geschlecht es...
  • Geschlechtsbestimmung Davus fasciatus Beitrag #1
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mit der Geschlechtsbestimmung auch ein paar Probleme und wollte mal fragen ob mir jemand sagen könnte um welches Geschlecht es sich handelt und woran ihr es erkannt habt. Ich hoffe das Foto reicht aus zur Bestimmung. Achso es handelt sich um eine "Davus fasciatus" (zum mindest laut Verkäufer). Ich habe sie ca 2 Jahre, wie alt sie zu dem Zeitpunkt war als ich sie bekam, weiß ich nicht. sie hatte sich auf jeden Fall 3 mal gehäutet seit dem ich sie habe und ist auch sichtlich gewachsen. Zur Zeit hat sie eine Körpergröße von ca. 4 cm. Vielen Dank schon einmal im voraus.

LG Jan
IMG_20161202_213945.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung Davus fasciatus Beitrag #2
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtsbestimmung Davus fasciatus

Hallo,

dein Tier ist eindeutig weiblich.
Erkennen kann man das im rot markierten Bereich. Bei männlichen Tieren ist diese Epigastralfurche kleiner. Und es gibt Arten bei denen da auch ein deutlicher Punkt in der Mitte der Furche zu erkennen ist.

 
  • Geschlechtsbestimmung Davus fasciatus Beitrag #3
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Davus fasciatus

Dankeschön für die schnelle und ausführliche Antwort. :)

LG Jan
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Davus fasciatus

Geschlechtsbestimmung Davus fasciatus - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr, bin neu hier, habe mich aber schon vor, bzw. jetzt auch in der Haltung neben Literatur stets reichlich hier reingelesen. Nun hätte ich...
Seltsames Verhalten und extrem dünner hinterleib ca. 2 Monate nach der Häutung.: Hallo Leute! Habe eine Brachipelma Vagans zu Hause. Vorder und Hinterleib gemeinsam messen jetzt ca. 5cm, die hintersten Beine sind in etwa 8 cm...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Grammostola actaeon - Geschlechtsbestimmung: Hallo Spinnenfreunde! Habe seid ca. 3 Wochen eine Grammostola Actaeon. Ich wuerde gerne wissen ob man das Geschlecht auch so irgendwie...
Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung: Ich habe vor 2 Monaten "angebliche" Avicularia Metallica bei einem Zoohandler gekauft. Mir wurde gesagt, dass die Spinne noch zu klein ist, um die...
Oben