Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe!

Diskutiere Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe! im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen - da es mein erster Beitrag allgemein ist, erst einmal vielen Dank an das gesamte Forum. Habe mir vor etwa einem Jahr meinen ersten...
  • Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe! Beitrag #1
M

mkm108

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen -
da es mein erster Beitrag allgemein ist, erst einmal vielen Dank an das gesamte Forum. Habe mir vor etwa einem Jahr meinen ersten Vogelspinnen zugelegt: Zwei Avicularia versicolor Spiderlinge und eine kleine Avicularia Minatrix. Die vielen Erfahrungsschätze in den Beiträgen haben mir sehr geholfen, die drei kleinen Spinnen bis heute gut zu versorgen. Nun stoße ich, als klar immer noch Anfänger doch an eine Grenze und hoffe auf Hilfe:

Die A. Minatrix war als ich sie bekommen habe etwa 2 Jahre alt und hatte etwa 1,5 cm. Vor einem Monat hatte sie eine sehr lange Häutungsphase und war sehr lange zurückgezogen. Nun hat sie ihr Verhalten komplett verändert. Mittlerweile hat sie eine Körperlänge von 3cm. Sie hat ihr Netz verlassen und streift sehr viel im Terrarium herum. Futterangebot ist reichlich und sie frisst auch. Sie spinnt aktuell nur leichte, kleine Netze.
Ich vermute das sie ihre Reifehäutung hatte. Aufgrund des Verhalten und der zwei kräftigen Enden der Pedipalpen tippe ich auf ein Männchen.
Habe einige Bilder und hoffe auf Eure Rückmeldung. Vielen Dank.





 

Anhänge

  • SAM_9861.jpg
    SAM_9861.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 21
  • SAM_9867.jpg
    SAM_9867.jpg
    65 KB · Aufrufe: 24
  • SAM_9874.jpg
    SAM_9874.jpg
    109 KB · Aufrufe: 23
  • SAM_9877.jpg
    SAM_9877.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 30
  • SAM_9852.jpg
    SAM_9852.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 29
  • Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe! Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe!

Moin,

diese Spinne ist eindeutig ein adultes Männchen.

Grüße!

Steffi
 
  • Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe! Beitrag #3
M

mkm108

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe!

Hallo,

Vielen lieben Dank für die rasche Bestätigung meiner Befürchtung.
Werde somit versuchen ihn an einen Züchter in der Umgebung abgeben zu können.

Grüße
Markus
 
  • Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe! Beitrag #4
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe!

diese Spinne ist eindeutig ein adultes Männchen.

Ich vermisse die für diesen thread erforderliche Begründung. Immerhin lernen lernbegierige Unwissende nur durch waise Erklärungen der Wissenden.

Danke fürs Nachliefern im vorrrrraussss.
 
  • Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe! Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe!

  • Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe! Beitrag #6
N

new0x

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe!

Habe ein frisches adultes Weibchen. Hast den Bock noch?
 
Thema:

Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe!

Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe": Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe" Hallo zusammen ich bin ein Greenhorn in der Spinnenhaltung ich habe mir vor ca einem...
Biete Avicularia Minatrix - Männchen an Züchter: Hallo, aus meiner kleinen Avicularia Minatrix ist ein Männchen geworden. Alter etwa 3 Jahre. KL aktuell 3cm. Da ich selber keine VS-Zucht...
Hilfe: Höckerbildung und mehr, was tun?: Hallo! Das ist mein erster Post auf diesem Forum. Ich bin der Besitzer von zwei Griechischen Landschildkröten. Diese halte ich zusammen mit den...
Oben