B.smithi Geschlechtsbestimmung!?

Diskutiere B.smithi Geschlechtsbestimmung!? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo meine Spinne ist noch unbestimmt und wollte mal fragen was ihr dazu meint? Ich geh von einen Weibchen aus aber so ganz sicher bin ich mir...
  • B.smithi Geschlechtsbestimmung!? Beitrag #1
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1
Hallo meine Spinne ist noch unbestimmt und wollte mal fragen was ihr dazu meint?
Ich geh von einen Weibchen aus aber so ganz sicher bin ich mir nicht, habe extra gelauert das sie mal wieder an der Scheibe sitzt und nun war es soweit... :)
Ich hoffe die Bilder reichen schon aus ansonsten poste ich noch Bilder von der nächsten Häutung!

20170111_204034.jpg

20170111_204034.jpg

- - - Aktualisiert - - -

20170111_214923.jpg
Ich hab das Rücklicht vom Fahrrad aufs Terrarium gestellt und mit bekommen das sie immer zum Licht wandert also rotes Licht nehmen die trotzdem war, obwohl im Buch steht das sie kein rotes Licht wahrnehmen können!
Hab das Rücklicht ein Paar mal umgestellt und sie hat immer erstmal eine Runde gedreht und dann war sie wieder beim Licht :)
Hab es aber ausgemacht jetz...

Das obere Bild hilft hoffentlich bei der Geschlechtsbestimmung die unteren hau ich nur so mit rein :)
20170111_215217.jpg

20170111_215300.jpg

20170111_215401.jpg
 
  • B.smithi Geschlechtsbestimmung!? Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: B.smithi Geschlechtsbestimmung!?

Hallo,
vielleicht wandert sie zum Licht, weil dort die Glasscheibe etwas wärmer wird - also nicht zum Licht, sondern zur Wärme.
Auf den Bildern kann ich ansonsten nicht genug erkennen.
Gruß, Karola
 
  • B.smithi Geschlechtsbestimmung!? Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B.smithi Geschlechtsbestimmung!?

Wenn das Licht wärme abgibt, dann nimmt sie nicht das sichtbare Licht wahr, sondern einfach die abgestrahlte wärme und bewegt sich dahin.

Grüße
 
  • B.smithi Geschlechtsbestimmung!? Beitrag #4
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi Geschlechtsbestimmung!?

Ich habe nochmal versucht ihre Taster bzw Tarsurs mit rauf zu kriegen aber hab nur eine Frontansicht und Draufsicht. ..
Spätestens bei der Häutung wissen wir es, achso und sie ist 3, 5-maximal 4cm groß!
20170112_105113.jpg 20170112_105157.jpg

Und zum Thema rotes Licht hier mal mein Rücklicht vom Fahrrad das ist mit LED's also Wärme gibt das nicht unbedingt ab
20170112_123253.jpg
Ich habe meine eigene Theorie erstellt und zwar muss man damit die Spinne nicht merkt das noch Licht brennt das rote Licht in genau den Moment anschalten wenn das Tageslicht ausgeht dann merkt sie das nicht.
Wenn es erst komplett dunkel ist und du machst dann rotes Licht an dann merkt die Spinne zumindest einen hell/dunkel Unterschied...
Falls ich recht haben sollte dann möchte ich einen Orden verliehen bekommen :party:
Vielleicht strahlt mein Rücklicht aber auch Wärme aus die ich nicht mehr wahrnehme :)
 
  • B.smithi Geschlechtsbestimmung!? Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B.smithi Geschlechtsbestimmung!?

Wie geht das, dass das Tageslicht von jetzt auf gleich ausgeht? Bei uns hier wird es langsam dunkel. Und ja ich denke, dass auch das kleine Rücklicht einen Teil Wärme abgibt, die die VS spürt.
 
  • B.smithi Geschlechtsbestimmung!? Beitrag #6
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi Geschlechtsbestimmung!?

Wie macht ihr das oder werd ich in der Rubrik Technik fündig werden?
Ich habe Reflektoren von Exoterra die gehen um 21 Uhr aus aber im Wohnzimmer habe ich dann aber auch meistens noch bis 22-23 Uhr eine Stehlampe und Lavalampe an, wird auch bei mir immer dunkler bis nur noch ein oder zwei Teelichter an sind...
 
Thema:

B.smithi Geschlechtsbestimmung!?

B.smithi Geschlechtsbestimmung!? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Brachypelma auratum 1.0, Hinterleib ok?: Hallo, wir sinds wieder mal mit unserem Hannibal (als B.smithi 0.1 gekauft, als B.auratum 1.0 herausgestellt). Seit ca. einer Woche hat er auf...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
B.Smithi ausgetrocknet?!: hi ihr ! nachdem damals meine rosea selbstmord gemacht hat, ( so lange von der scheibe "gesprungen" bis sie tot war 8O ) hat nun meine ca. 1,5...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben