Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

B.smithi Geschlechtsbestimmung!?

Erstellt von geniculatorfreak, 11.01.2017, 20:52 Uhr · 5 Antworten · 207 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    204

    B.smithi Geschlechtsbestimmung!?

    Hallo meine Spinne ist noch unbestimmt und wollte mal fragen was ihr dazu meint?
    Ich geh von einen Weibchen aus aber so ganz sicher bin ich mir nicht, habe extra gelauert das sie mal wieder an der Scheibe sitzt und nun war es soweit...
    Ich hoffe die Bilder reichen schon aus ansonsten poste ich noch Bilder von der nächsten Häutung!

    20170111_204034.jpg

    20170111_204034.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    20170111_214923.jpg
    Ich hab das Rücklicht vom Fahrrad aufs Terrarium gestellt und mit bekommen das sie immer zum Licht wandert also rotes Licht nehmen die trotzdem war, obwohl im Buch steht das sie kein rotes Licht wahrnehmen können!
    Hab das Rücklicht ein Paar mal umgestellt und sie hat immer erstmal eine Runde gedreht und dann war sie wieder beim Licht
    Hab es aber ausgemacht jetz...

    Das obere Bild hilft hoffentlich bei der Geschlechtsbestimmung die unteren hau ich nur so mit rein
    20170111_215217.jpg

    20170111_215300.jpg

    20170111_215401.jpg


  2. #2
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    905
    Hallo,
    vielleicht wandert sie zum Licht, weil dort die Glasscheibe etwas wärmer wird - also nicht zum Licht, sondern zur Wärme.
    Auf den Bildern kann ich ansonsten nicht genug erkennen.
    Gruß, Karola

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.766
    Wenn das Licht wärme abgibt, dann nimmt sie nicht das sichtbare Licht wahr, sondern einfach die abgestrahlte wärme und bewegt sich dahin.

    Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    204
    Ich habe nochmal versucht ihre Taster bzw Tarsurs mit rauf zu kriegen aber hab nur eine Frontansicht und Draufsicht. ..
    Spätestens bei der Häutung wissen wir es, achso und sie ist 3, 5-maximal 4cm groß!
    20170112_105113.jpg 20170112_105157.jpg

    Und zum Thema rotes Licht hier mal mein Rücklicht vom Fahrrad das ist mit LED's also Wärme gibt das nicht unbedingt ab
    20170112_123253.jpg
    Ich habe meine eigene Theorie erstellt und zwar muss man damit die Spinne nicht merkt das noch Licht brennt das rote Licht in genau den Moment anschalten wenn das Tageslicht ausgeht dann merkt sie das nicht.
    Wenn es erst komplett dunkel ist und du machst dann rotes Licht an dann merkt die Spinne zumindest einen hell/dunkel Unterschied...
    Falls ich recht haben sollte dann möchte ich einen Orden verliehen bekommen
    Vielleicht strahlt mein Rücklicht aber auch Wärme aus die ich nicht mehr wahrnehme

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    915
    Wie geht das, dass das Tageslicht von jetzt auf gleich ausgeht? Bei uns hier wird es langsam dunkel. Und ja ich denke, dass auch das kleine Rücklicht einen Teil Wärme abgibt, die die VS spürt.

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    204
    Wie macht ihr das oder werd ich in der Rubrik Technik fündig werden?
    Ich habe Reflektoren von Exoterra die gehen um 21 Uhr aus aber im Wohnzimmer habe ich dann aber auch meistens noch bis 22-23 Uhr eine Stehlampe und Lavalampe an, wird auch bei mir immer dunkler bis nur noch ein oder zwei Teelichter an sind...

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma smithi - Geschlechtsbestimmung
    Von Artrox im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 18:04
  2. B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?
    Von TequilaSunrise im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 17:30
  3. B.smithi Geschlechtsbestimmung
    Von arachnophilius im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 22:11
  4. B. smithi Geschlechtsbestimmung
    Von TommyDXB im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:41
  5. Smithi Geschlechtsbestimmung
    Von Harti81 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 16:23