Brachypelma hamorii (ex smithi) Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Brachypelma hamorii (ex smithi) Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe mich an meiner ersten Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie versucht. Verkauft wurde mir das Tier damals als Weibchen, ich...
  • Brachypelma hamorii (ex smithi) Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
dave88

dave88

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich habe mich an meiner ersten Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie versucht. Verkauft wurde mir das Tier damals als Weibchen, ich kann aber leider keine Spermathek erkennen. Also würde ich es nun als Männchen bestimmen. Haben mich meine Augen getäuscht?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_1492.jpg
    IMG_1492.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 33
  • Brachypelma hamorii (ex smithi) Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma hamorii (ex smithi) Geschlechtsbestimmung

Ist ein Männchen, keine Spermathek erkennbar.
 
  • Brachypelma hamorii (ex smithi) Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
dave88

dave88

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma hamorii (ex smithi) Geschlechtsbestimmung

Hi,

hmm... laut Herkunftsnachweis wäre das Tier jetzt 7 Jahre alt. Eigentlich schon zu alt für ein Männchen, oder? Werden die nicht maximal 6 Jahre alt?
 
  • Brachypelma hamorii (ex smithi) Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma hamorii (ex smithi) Geschlechtsbestimmung

Da ist trotzdem keine Spermathek. Brachys wachsen nunmal sehr langsam
 
Thema:

Brachypelma hamorii (ex smithi) Geschlechtsbestimmung

Brachypelma hamorii (ex smithi) Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Oben