Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

Diskutiere Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Tach ihr lieben :)) ich habe gestern eine Lasiodora Parahybana bekommen...Sie ist ungefähr 4,5 cm groß...Habe meinen Züchter noch gesagt das ich...
  • Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? Beitrag #1
Threeca

Threeca

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Tach ihr lieben :))

ich habe gestern eine Lasiodora Parahybana bekommen...Sie ist ungefähr 4,5 cm groß...Habe meinen Züchter noch gesagt das ich gerne ein Weibchen hätte..Nun erfahre ich das er nicht geguckt hat:worried::worried:..
Jetzt meine Frage an euch ob ihr mir helfen könnt?? hab zwar schon im Netz geguckt aber wirklich was feststellen kann ich nicht.....:|
 

Anhänge

  • 20170608_143642.jpg
    20170608_143642.jpg
    236 KB · Aufrufe: 32
  • 20170608_143741.jpg
    20170608_143741.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 37
  • 20170608_143756.jpg
    20170608_143756.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 37
  • Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

Bilder mal wieder schlecht. Sieht Männlich aus.
 
  • Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? Beitrag #3
jup

jup

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

Scheinst Glück gehabt zu haben, meiner Meinung nach. Ist aber wie schon gesagt echt schwer auf Bilder.
Um wirklich sicher zu gehen, kannst du dir eine Haut von ihr anschauen ob du die Samentasche(n) findest.
Einfach in Wasser einlegen, ausbreiten und die Innenseite betrachten.
Oder weißt du generell nicht wodrauf man achten muss?
LG
 
  • Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? Beitrag #4
Threeca

Threeca

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

Ja ich weiß ich hab eigentlich schon ein gutes Handy aber nunja..ich versuche mal ein besseres hin zu kriegen....
@jup womit hab ich Glück gehabt??
Ich hab das Spinnchen erst seit gestern somit also noch keine Haut...ungefähr weiß ich es hab auch schon im Internet darüber was gelesen...
 
  • Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? Beitrag #5
jup

jup

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

Sorry, scheinst wohl doch nicht Glück zu haben. Auf dem mittleren Bild sieht es nach männlich aus, auf den anderen beiden sieht man zu wenig.
Hab gerade am pc nochmal geschaut, aufm Handy war es doch zu schlecht. XD
 
  • Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? Beitrag #6
Threeca

Threeca

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

Ohhhh....
Nunja ich warte mal die nächste Häutung ab 🙈
 
  • Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? Beitrag #7
jup

jup

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

Genau, und wenn es ein Bock ist, dann brauchst du nur noch ein Mädel und dann gehts rund :D
 
  • Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? Beitrag #8
Threeca

Threeca

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

Jaaa klar :D... und wohin mit den ganzen Slings? :D...
Weißt du ungefähr wie groß das Männchen wird???
 
  • Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? Beitrag #9
jup

jup

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

Ne das kann ich dir leider nicht beantworten
 
  • Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? Beitrag #10
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

Nach diesen Fotos sieht es für mich auch eher männlich aus. Aber die könnten wirklich besser sein.
 
  • Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? Beitrag #11
Threeca

Threeca

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

Ja ich versuche die Tage ein besseres hin zu kriegen..ansonsten spätestens wenn er/sie sich häutet...

Schade hätte gerne ein Weibchen gehabt
 
  • Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? Beitrag #12
jup

jup

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

Sollte sich der Verdacht bestätigen, würde ich an deiner Stelle den Bock bis zur reifehäutung behalten.
Danach zu Verfügung stellen, so könnte er noch nachfahren produzieren.
Tausch gegen Weib oder vom verkauf ein neues kaufen.
Musst ihn ja nicht abgeben, nur so würde ich es machen ;)
 
  • Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? Beitrag #13
Threeca

Threeca

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

Nein ich werde ihn auf jeden Fall weiterhin behalten..
Ja das wäre eigentlich gar keine schlechte Idee..ich würde mir sonst auch gerne ein Weib dazu holen..aber ich habe von der Zucht mal sowas von keine Ahnung und da die ja bis zu 1500 Eier legen..ohhaa
 
  • Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? Beitrag #14
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

Ist defintiv ein Männchen. Spinnfeld und schwarzes Dreieck sind klar zu erkennen
 
  • Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? Beitrag #15
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

  • Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? Beitrag #16
Threeca

Threeca

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

@Andreas wieso???Weil die Aufzucht umständlich ist?
 
  • Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? Beitrag #17
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

Weil die keiner haben will und man minus macht. Die werden hier und da mal angeboten, zum Kilopreis von 10€ ^^
 
Thema:

Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???

Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein??? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben