Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Adultes Weibchen?

Erstellt von Spinni-an-der-Wand, 13.08.2017, 17:33 Uhr · 3 Antworten · 196 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.2016
    Beiträge
    202

    Adultes Weibchen?

    Hallo,
    habe mir eine zweite hamorii gekauft. Mir wurde gesagt, dass sie Weiblich ist und nach betrachten des Hinterleibs habe ich zugestimmt. Nun habe ich nach der Herkunft und Alter gefragt. Mir wurde der Züchter genannt, der ein guter Freund des Verkäufers ist, den ich schon länger kenne, der selbst viele Tiere Züchtet. Und beim Alter musste er überlegen und meinte:"Ich meine ist eine 2015er DNZ. "
    Sie war ziemlich groß und deshalb fragte ich nach worauf er meinte, dass der Züchter gerne viel füttert um die Tiere Schnell groß zu bekommen.
    Hier habe ich einpaar Bilder, was sagt ihr?
    Ich habe auch den Verdacht, dass es ein adultes Weibchen ist, weil sie eine Ziemlich dicke Epigastralfurche hat und sie oben im Terra sitzt und andauernd an die Lüftung klopft(trommelzeichen)
    Sie ist etwas klein für ein adultes Weibchen, aber die wachsen ja selbst nach der RH weiter alsoooo.
    Fotos füge ich gleich noch ein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Nr.1 https://picload.org/view/rwocilpl/20170813_171424.jpg.html
    Nr.2
    https://picload.org/view/rwociigl/20170813_171903.jpg.html


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    Da B. Hamorii sehr langsam wächst würde ich die Spinne viel älter als zwei Jahre schätzen...trommeln eigentlich nicht eher Männchen?

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.2016
    Beiträge
    202
    Hey, wie alt schätzt du sie?
    Auch Weibchen trommeln ab und an.

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    von der Körpergrösse und dem Massstab, den du angebracht hast, würde ich sie auf ca. 4 Jahre schätzen - ist aber sehr vage...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 15:23
  2. Suche dringend adultes Weibchen Brachypelma albopilosum
    Von Jes im Forum Suche Vogelspinnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 18:43
  3. Wann sind Weibchen adult?
    Von Lari im Forum Zucht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 11:48
  4. Wann ist Weibchen adult??
    Von Chriss01 im Forum Zucht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 18:50
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 13:51