Adultes Weibchen?

Diskutiere Adultes Weibchen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe mir eine zweite hamorii gekauft. Mir wurde gesagt, dass sie Weiblich ist und nach betrachten des Hinterleibs habe ich zugestimmt. Nun...
  • Adultes Weibchen? Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
habe mir eine zweite hamorii gekauft. Mir wurde gesagt, dass sie Weiblich ist und nach betrachten des Hinterleibs habe ich zugestimmt. Nun habe ich nach der Herkunft und Alter gefragt. Mir wurde der Züchter genannt, der ein guter Freund des Verkäufers ist, den ich schon länger kenne, der selbst viele Tiere Züchtet. Und beim Alter musste er überlegen und meinte:"Ich meine ist eine 2015er DNZ. "
Sie war ziemlich groß und deshalb fragte ich nach worauf er meinte, dass der Züchter gerne viel füttert um die Tiere Schnell groß zu bekommen.
Hier habe ich einpaar Bilder, was sagt ihr?
Ich habe auch den Verdacht, dass es ein adultes Weibchen ist, weil sie eine Ziemlich dicke Epigastralfurche hat und sie oben im Terra sitzt und andauernd an die Lüftung klopft(trommelzeichen)
Sie ist etwas klein für ein adultes Weibchen, aber die wachsen ja selbst nach der RH weiter alsoooo.
Fotos füge ich gleich noch ein.

- - - Aktualisiert - - -

Nr.1 https://picload.org/view/rwocilpl/20170813_171424.jpg.html
Nr.2
https://picload.org/view/rwociigl/20170813_171903.jpg.html
 
  • Adultes Weibchen? Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Adultes Weibchen?

Da B. Hamorii sehr langsam wächst würde ich die Spinne viel älter als zwei Jahre schätzen...trommeln eigentlich nicht eher Männchen?
 
  • Adultes Weibchen? Beitrag #3
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Adultes Weibchen?

Hey, wie alt schätzt du sie?
Auch Weibchen trommeln ab und an.
 
  • Adultes Weibchen? Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Adultes Weibchen?

von der Körpergrösse und dem Massstab, den du angebracht hast, würde ich sie auf ca. 4 Jahre schätzen - ist aber sehr vage...
 
Thema:

Adultes Weibchen?

Oben