Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, könnt ihr mir helfen meine C. c. zu bestimmen? Sie ist hat eine KL von ca. 4 cm. Danke.
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

könnt ihr mir helfen meine C. c. zu bestimmen? Sie ist hat eine KL von ca. 4 cm.

Danke.
 

Anhänge

  • DSC_0457.jpg
    DSC_0457.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 21
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens

Hey, kannst du noch ein Foto posten, wo man die Epigastralfurche der Excuvie besser sieht?
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens

Ich habe es mal probiert. Jetzt ist die Haut auch wieder trocken...
DSC_0463.jpgDSC_0466.jpgDSC_0468.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens

Versuch mal ein Foto zu machen von der Seite, so dass man Wölbungen erkennen kann.
Sorry
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens

Noch seitlicher geht es leider nicht, da sieht man dann nur noch Haut. Vielleicht hilfen diese Bilder was.
DSC_0472.jpgDSC_0480.jpgDSC_0481.jpgDSC_0483.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens

Versuch mal ein Foto zu machen von der Seite, so dass man Wölbungen erkennen kann.
Sorry

Nach einer Vorwölbung schaut man bei der ventralen Bestimmung am lebenden Tier, wenn man von der Seite schaut

In der Haut schaut man nach der Spermathek.

@Raptor: Ich sehe übrigens bei den ersten Bildern keine Spermathek. Folglich wäre es ein 1.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens

Das deckt sich mit meiner Einschätzung. Insofern sehr doof, da ich da ich das Tier erst vor kurzem als bestimmtes Weibchen gekauft habe...
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens

Mit der Wölbung meinte ich natürlich die Spermathek. Ich bin ja nicht dumm. Ich sagte nur generell sollte ein Foto gemacht werden auf dem man Wölbungen sieht. Ich persönlich erkenne auf den Fotos keine Spermathek und schließe mich an.
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens

Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Oben