Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gerschlechtsbestimmung bei sehr jungen Vogelspinnen

Erstellt von Chris0910, 29.09.2017, 09:12 Uhr · 2 Antworten · 118 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    192

    Gerschlechtsbestimmung bei sehr jungen Vogelspinnen

    Hallo zusammen

    wie der Titel schon sagt möchte ich einiges in Erfahrung bringen über Geschlechtsbestimmung in frühen Stadien. Der Grund ist folgender: Ich möchte gerne eine X. Immanis spec. blue erwerben, diese sind aber nun sehr teuer. Nun gibt es einige Anbieter die 1.1.0 verkaufen, wo sich die Spinnen aber erst in N2 befinden. Kann man sich nun auf diese Bestimmung verlassen (Binokular - anders wird es ja wohl nicht gehen) oder ist da eher von einem Kauf abzuraten? Ist eine Geschlechtsbestimmung in so einem Stadium (N2) überhaupt schon möglich? Oder sieht man da binocular einfach nur Zustand "A" und Zustand "B" - weiss dann aber nicht welcher Zustand 0.1 bzw. 1.0 ist und verkauft einfach ein Exemplar Zustand A und ein Exemplar Zustand B (hoffe das war nicht zu kompliziert) zusammen?

    Ueber Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüsse
    Chris


  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    28
    Ist eine Geschlechtsbestimmung in so einem Stadium (N2) überhaupt schon möglich?
    bei xenesthis ist es schwierig aber möglich. kommt immer auf den zustand der exuvie, das bino sowie besonders auf das geschick u. die erfahrung des bestimmenden an (stichworte, drüsen + uterus).

    Kann man sich nun auf diese Bestimmung verlassen ...
    s.o.

    mfg

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    192
    okay - danke dir für die Antwort. Somit ware es also mit sehr viel Erfahrung und entsprechendem Equipment möglich... . Dann muss ich bei der betreffenden Person mal anrufen und mir selbst ein Bild machen, ob er kompetent klingt oder nicht. Schönes Wochenende

Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Geschlechtsbestimmung bei sehr jungen Vogelspinnen
    Von Ginger im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 21:55
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 18:15
  3. "Dyskinetisches Syndrom" bei Vogelspinnen
    Von medizinmann im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 07:07
  4. Vorlieben bei Vogelspinnen..?
    Von laDy im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 13:40
  5. Poecilotheria Vortrag bei Vogelspinnen IG Stuttgart
    Von Volker von Wirth im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 17:24