Gerschlechtsbestimmung bei sehr jungen Vogelspinnen

Diskutiere Gerschlechtsbestimmung bei sehr jungen Vogelspinnen im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen wie der Titel schon sagt möchte ich einiges in Erfahrung bringen über Geschlechtsbestimmung in frühen Stadien. Der Grund ist...
  • Gerschlechtsbestimmung bei sehr jungen Vogelspinnen Beitrag #1
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen

wie der Titel schon sagt möchte ich einiges in Erfahrung bringen über Geschlechtsbestimmung in frühen Stadien. Der Grund ist folgender: Ich möchte gerne eine X. Immanis spec. blue erwerben, diese sind aber nun sehr teuer. Nun gibt es einige Anbieter die 1.1.0 verkaufen, wo sich die Spinnen aber erst in N2 befinden. Kann man sich nun auf diese Bestimmung verlassen (Binokular - anders wird es ja wohl nicht gehen) oder ist da eher von einem Kauf abzuraten? Ist eine Geschlechtsbestimmung in so einem Stadium (N2) überhaupt schon möglich? Oder sieht man da binocular einfach nur Zustand "A" und Zustand "B" - weiss dann aber nicht welcher Zustand 0.1 bzw. 1.0 ist und verkauft einfach ein Exemplar Zustand A und ein Exemplar Zustand B (hoffe das war nicht zu kompliziert) zusammen?

Ueber Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gerschlechtsbestimmung bei sehr jungen Vogelspinnen Beitrag #2
F

Fu__nanG

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4

AW: Gerschlechtsbestimmung bei sehr jungen Vogelspinnen

Ist eine Geschlechtsbestimmung in so einem Stadium (N2) überhaupt schon möglich?
bei xenesthis ist es schwierig aber möglich. kommt immer auf den zustand der exuvie, das bino sowie besonders auf das geschick u. die erfahrung des bestimmenden an (stichworte, drüsen + uterus).

Kann man sich nun auf diese Bestimmung verlassen ...
s.o.

mfg
 
  • Gerschlechtsbestimmung bei sehr jungen Vogelspinnen Beitrag #3
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Gerschlechtsbestimmung bei sehr jungen Vogelspinnen

okay - danke dir für die Antwort. Somit ware es also mit sehr viel Erfahrung und entsprechendem Equipment möglich... . Dann muss ich bei der betreffenden Person mal anrufen und mir selbst ein Bild machen, ob er kompetent klingt oder nicht. Schönes Wochenende
 
Thema:

Gerschlechtsbestimmung bei sehr jungen Vogelspinnen

Gerschlechtsbestimmung bei sehr jungen Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete BIETE: den Großteil meinen Restbestandes: Heya, biete für Hamm am 9.12., Abholung in 69412 oder, je nach Abnahmemenge, Treffen auf halbem Weg: - 0.1 Harpactira pulchripes, adult &...
Meine kleine, aber feine Anlage^^: Heya, nachdem ich nun alle Schilder für die Terras beisammen hab (ein riesiges Dankeschön an dieser Stella an Julian aka E-Bastler für die tollen...
Biete diverse Vogelspinnen und Terrarien, Abholung in Heidelberg: Hallo, ich muss leider meinen Bestand auflösen... VS: 0.1 P. regalis adult incl. 30x30x50 Falltür 60.- 0.1 P. miranda adult incl. 30x30x50 Falltür...
Biete Biete diverse Vogelspinnen: Hallo zusammen Bin ein privater Vogelspinnenzüchter aus der Schweiz und habe momentan folgende Vogelspinnen anzubieten (Versand einzelner Tiere...
Oben