Geschlechtsbestimmung Caribena versicolor

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Caribena versicolor im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich bin ein Neuling in der Vogelspinnenhaltung und habe Anfang November auf der Terrarienbörse Hannover eine Caribena versicolor gekauft...
  • Geschlechtsbestimmung Caribena versicolor Beitrag #1
E

-Erik-

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein Neuling in der Vogelspinnenhaltung und habe Anfang November auf der Terrarienbörse Hannover eine Caribena versicolor gekauft. Das Tier ist nun ca. in der 4. Fresshaut und hat eine KRL von etwa 1,6 cm.

Vielleicht könnt ihr mir anhand der Bilder bei der Geschlechtsbestimmung helfen? Bitte erklärt mir dabei auch, worauf sich eure Meinung stützt.

Viele Grüße,

-Erik-

Unterseite_1.jpgUnterseite_2.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung Caribena versicolor Beitrag #2
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtsbestimmung Caribena versicolor

Hi Erik,
Leider ist anhand eines Fotos die Geschlechtsbestimmung wohl eher ungenau.Dazu kommt noch das man mit dem Bino das Geschlecht auch erst ab der 6 Fh (je nach Spinne) bestimmen kann mit hoher prozentualer Genauigkeit.Ich rate dir schicke die 6 Fresshaut zu der netten Dame aus dem Link,sie macht das kostenlos,gerne,schon viele Jahre und hat mir auch schon ein paar bestimmt.Musst nur die Haut zu ihr schicken usw.

Hier der Link:

http://www.arachnophilia.de/forum/g...hlechtsbestimmung-kontaktdaten-startpost.html

Hoffe das hilft dir
 
  • Geschlechtsbestimmung Caribena versicolor Beitrag #3
E

-Erik-

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Caribena versicolor

Hi,

100%ige Klarheit über das Geschlecht hat man erst bei der Begutachtung evtl. vorhandener Spermatheken, klar. Nach denen würde ich dann selber schauen, aber falls ich damit keinen Erfolg habe, greife ich gerne zu deinem Link zurück, danke dafür.