Theraphosa stirmi

Diskutiere Theraphosa stirmi im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo alle zusammen, ich bin seit ein paar Jahren stiller Mitleser und nun würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet...
  • Theraphosa stirmi Beitrag #1
B

Beschuwa

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich bin seit ein paar Jahren stiller Mitleser und nun würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet, das Geschlecht meiner Spinne zu bestimmen.
Habe mir im März in Marbach eine T. stirmi 1. FH gekauft. Ich persönlich tippe auf 0.1, aber so ganz sicher bin ich mir dann doch nicht. :D Als ich mal versuchte sie ventral zu bestimmen, war ich mir eigentlich recht sicher, dass es sich um ein männliches Tier handelt.

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_6725.jpg
    IMG_6725.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 52
  • Theraphosa stirmi Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Theraphosa stirmi

Das ist ziemlich eindeutig ein Weibchen!
 
  • Theraphosa stirmi Beitrag #3
B

Beschuwa

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi

Vielen Dank!
 
Thema:

Theraphosa stirmi

Theraphosa stirmi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Theraphosa stirmi: Guten Abend, ich bin ja lange schon stiller Mitleser, habe nun aber auch einmal eine Frage. Ich habe mir einen (insgeheim) langen Traum erfüllt...
T. stirmi mit "Vogelspinnenkrebs"?: hi ich halte eine weibliche T. stirmi 0.1, noch nicht adult. gehalten wird sie in einem terra mit den maßen 80x30x40 (Lxbxh), ziemlich hoch mit...
Theraphosa stirmi - ab wann ist das Geschlecht bestimmbar?: Hallöle, habe eine T. stirmi seit der 1. FH bei mir. Das Tier sitzt in einer 20cm x 10cm x 10cm großen Kunststoffbox. Ich gehe mal davon aus das...
Vorraussichtliche Reifehäutung bei C. cyaneopubescens: hallo alle miteinander, meine chromatopelma cyaneopubescens, die ich letzten märz oder april bei einer reptilienbörse in rosenheim als...
Oben