M oder W? (Brachypelma Hamorii)

Diskutiere M oder W? (Brachypelma Hamorii) im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, kann man anhand der Bilder erkennen ob meine Hamorii ein Männchen oder Weibchen ist? Danke im Vorraus! Viele Grüße, Isabelle
  • M oder W? (Brachypelma Hamorii) Beitrag #1
G

Gast21012

Gast
Hallo,
kann man anhand der Bilder erkennen ob meine Hamorii ein Männchen oder Weibchen ist?





Danke im Vorraus!

Viele Grüße,
Isabelle
 
  • M oder W? (Brachypelma Hamorii) Beitrag #3
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: M oder W? (Brachypelma Hamorii)

100% sicher bist du dir nur, wenn du die Exuvie untersuchst, aber so kann man nach der Klaaschen Methode versuchen zu bestimmen. Dazu nehmen wir uns das 1. Buchlungenpaar und schauen wie weit es außeinander ist. Ist die Entfernung größer deutet es auf ein Weibchen hin, aber so bestimmt man das Geschlecht noch nicht. Man hällt nach dem, nur bei Männchen vorhandenen, Ventralen Spinnfeld ausschau, der sich als eine Kahle stelle zwischen Buchlungen manifestiert. Die behaarung auf dem Bild ist sehr minimal und ich erkenne keine kahle Stelle also kann ich nur spekulieren: Weibliches Tier.
Aber sicher biste dir halt nur durch die Exuvie oder RH, ge!
mfg und Frohes Neues
Kevin
 
  • M oder W? (Brachypelma Hamorii) Beitrag #4
G

Gast21012

Gast

AW: M oder W? (Brachypelma Hamorii)

Ich hab den Thread hier völlig vergessen, tut mir Leid!
Danke für den Link und für die Bestimmung auf klassische Art :)
Hätte nicht gedacht das es wirklich so schwierig ist das Geschlecht zu erkennen Oo Wahnsinn was für ein geübtes Auge man dafür braucht.
Am besten warte ich wirklich die nächste Häutung ab und schicke sie zur Bestimmung weg.
 
  • M oder W? (Brachypelma Hamorii) Beitrag #5
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: M oder W? (Brachypelma Hamorii)

Hey, die Exuvie musst du nicht wegschicken. Das kannst du auch leicht selber herausfinden. Wie groß ist das Tier?
 
  • M oder W? (Brachypelma Hamorii) Beitrag #6
G

Gast21012

Gast

AW: M oder W? (Brachypelma Hamorii)

Ca. 5cm habe ich gemessen.

Freues neues Jahr auch an dich!
 
Thema:

M oder W? (Brachypelma Hamorii)

M oder W? (Brachypelma Hamorii) - Ähnliche Themen

Brachypelma hamorii: Hallo ich habe seit einer Woche eine brachypelma hamorii 2 cm groß jetzt ist sie hinter die Rückwand vom Terra Nano Becken 20*20*20 ist das ein...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben