Avicularia M oder W?

Diskutiere Avicularia M oder W? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ihr Lieben, meine Tante hat eine Avicularia Avicularia. Verkauft wurde ihr das Tier als Weiblich. Wir sind uns aber nicht sicher...
  • Avicularia M oder W? Beitrag #1
Clara5

Clara5

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

meine Tante hat eine Avicularia Avicularia. Verkauft wurde ihr das Tier als Weiblich. Wir sind uns aber nicht sicher. Vielleicht könnt ihr uns anhand der Bilder sagen ob Tilda wirklich eine Tilda ist.
Ich würde mich freuen. Die Bilder sind leider nicht die besten, ich hoffe ihr könnt trotzdem etwas erkennen.

LG
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    184,5 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpeg
    image.jpeg
    152,8 KB · Aufrufe: 35
  • Avicularia M oder W? Beitrag #2
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia M oder W?

Halli,Hallo!
Man erkennt leider nicht wirklich was. Hast du noch Fotos?
 
  • Avicularia M oder W? Beitrag #3
Clara5

Clara5

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia M oder W?

Ich frage meine Tante ob sie noch welche hat, oder machen kann. Sobald ich die hab, füge ich sie ein.
 
  • Avicularia M oder W? Beitrag #4
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia M oder W?

Hi Clara,wo habt ihr die gekauft und wie alt bzw. groß ist sie(Körperlänge ohne Beine)?Wenn du wirklich sicher sein willst musst du abwarten bis sie sich häutet und dann kann man anhand der Haut eine mit sehr hoher Sicherheit zutreffende Antwort geben(sofern der der es tut weiss was er tut^^)
 
  • Avicularia M oder W? Beitrag #5
Clara5

Clara5

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia M oder W?

Gekauft wurde sie in einem Zoo'fach'geschäft. Genaues Alter wurde nicht erfragt...aber ich schätze mal so ca. 2 Jahre. 1 Jahr und 2 Monate ist sie bei meiner Tante. Puh, wie groß, ich hab sie ne weile nicht selbst gesehen...aber mehr als 4-5 cm hat sie auf keinen Fall. Wirkte im Vergleich zu meiner auch immer recht zierlich, zarte Beinchen.
Sie soll sich vor kurzem gehäutet haben, aber ob es die Haut noch gibt, kann ich gerade nicht sagen. ^^
 
  • Avicularia M oder W? Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Avicularia M oder W?

Hallo Clara,

schaut für mich weiblich aus. Schön ausgebildetes Trapez zw. den oberen Buchlungen, lange schön geschwungene Epigastralfurche. Wenn Du absolute Gewissheit willst, dann die Haut in Wasser mit etwas Spüli einweichen und dann vorsichtig entfalten und nach einer Spermathek schauen. Sollte bei der Größe leicht zu sehen sein, so denn eine vorhanden ist. Auch wenn die Haut des Abdomens nur noch ein kleiner Knuddel ist, ist das meist ohne Probleme möglich. Du kannst auch die Haut zur Bestimmung an Velaya (hier im Forum) schicken, sie bestimmt sie Dir dann.

Weitere Fotos können nichts zeigen, was nicht jetzt auch schon zu sehen ist.
 
  • Avicularia M oder W? Beitrag #7
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia M oder W?

Hey
sollte die Spinne schon zwei Jahre alt sein, und es sich um ein Männchen handeln, wären evtl. schon an den Pedipalpen die Bulbi zu erkennen. Somit wäre dann die letzte genannte Häutung die Rh.
Ein Bild der ganzen Spinne wäre unter diesen Umständen hilfreich.
aye
 
  • Avicularia M oder W? Beitrag #8
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia M oder W?

Moment. Ich dachte Avicularias würden langsamer wachsen? oder verwechsel ich wieder was
 
  • Avicularia M oder W? Beitrag #9
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia M oder W?

Natürlich abhängig von den Haltungsparametern..
Zeitlich sollte das schon hinhaun, evtl. hätte sich die Fragestellung dann auf simple Weise klären können;)
 
Thema:

Avicularia M oder W?

Avicularia M oder W? - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben