Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Avicularia M oder W?

Erstellt von Clara, 03.01.2018, 17:02 Uhr · 8 Antworten · 451 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2017
    Beiträge
    5

    Avicularia M oder W?

    Hallo ihr Lieben,

    meine Tante hat eine Avicularia Avicularia. Verkauft wurde ihr das Tier als Weiblich. Wir sind uns aber nicht sicher. Vielleicht könnt ihr uns anhand der Bilder sagen ob Tilda wirklich eine Tilda ist.
    Ich würde mich freuen. Die Bilder sind leider nicht die besten, ich hoffe ihr könnt trotzdem etwas erkennen.

    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    24.06.2016
    Beiträge
    257
    Halli,Hallo!
    Man erkennt leider nicht wirklich was. Hast du noch Fotos?

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.2017
    Beiträge
    5
    Ich frage meine Tante ob sie noch welche hat, oder machen kann. Sobald ich die hab, füge ich sie ein.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    164
    Hi Clara,wo habt ihr die gekauft und wie alt bzw. groß ist sie(Körperlänge ohne Beine)?Wenn du wirklich sicher sein willst musst du abwarten bis sie sich häutet und dann kann man anhand der Haut eine mit sehr hoher Sicherheit zutreffende Antwort geben(sofern der der es tut weiss was er tut^^)

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.2017
    Beiträge
    5
    Gekauft wurde sie in einem Zoo'fach'geschäft. Genaues Alter wurde nicht erfragt...aber ich schätze mal so ca. 2 Jahre. 1 Jahr und 2 Monate ist sie bei meiner Tante. Puh, wie groß, ich hab sie ne weile nicht selbst gesehen...aber mehr als 4-5 cm hat sie auf keinen Fall. Wirkte im Vergleich zu meiner auch immer recht zierlich, zarte Beinchen.
    Sie soll sich vor kurzem gehäutet haben, aber ob es die Haut noch gibt, kann ich gerade nicht sagen. ^^

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.188
    Hallo Clara,

    schaut für mich weiblich aus. Schön ausgebildetes Trapez zw. den oberen Buchlungen, lange schön geschwungene Epigastralfurche. Wenn Du absolute Gewissheit willst, dann die Haut in Wasser mit etwas Spüli einweichen und dann vorsichtig entfalten und nach einer Spermathek schauen. Sollte bei der Größe leicht zu sehen sein, so denn eine vorhanden ist. Auch wenn die Haut des Abdomens nur noch ein kleiner Knuddel ist, ist das meist ohne Probleme möglich. Du kannst auch die Haut zur Bestimmung an Velaya (hier im Forum) schicken, sie bestimmt sie Dir dann.

    Weitere Fotos können nichts zeigen, was nicht jetzt auch schon zu sehen ist.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    320
    Hey
    sollte die Spinne schon zwei Jahre alt sein, und es sich um ein Männchen handeln, wären evtl. schon an den Pedipalpen die Bulbi zu erkennen. Somit wäre dann die letzte genannte Häutung die Rh.
    Ein Bild der ganzen Spinne wäre unter diesen Umständen hilfreich.
    aye

  8. #8
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    66
    Moment. Ich dachte Avicularias würden langsamer wachsen? oder verwechsel ich wieder was

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    320
    Natürlich abhängig von den Haltungsparametern..
    Zeitlich sollte das schon hinhaun, evtl. hätte sich die Fragestellung dann auf simple Weise klären können

Ähnliche Themen

  1. Avicularia metallica oder versicolor Jungtiere
    Von MikeMcMad im Forum Suche Vogelspinnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 20:12
  2. Avicularia versicolor oder metallica?
    Von Edobe im Forum Avicularia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 12:16
  3. Avicularia versicolor oder nicht
    Von agartmann im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 20:31
  4. Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ???
    Von Speedy_2008 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 16:46
  5. Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens
    Von coltrunners im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 12:22