Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen???

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen??? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ich glaube meine Chromatopelma ist ein Männchen. Habe sie letztes Jahr im Sommer als Weibchen auf einer Reptilienbörse gekauft von Polyped...
  • Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen??? Beitrag #1
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich glaube meine Chromatopelma ist ein Männchen. Habe sie letztes Jahr im Sommer als Weibchen auf einer Reptilienbörse gekauft von Polyped (www.polyped.de). Vor gut einer Woche hat sie sich das dritte mal gehäutet. Jetzt habe ich an einem Pedipalpen, wie ich glaube, ein Bulbi entdeckt. Was meint ihr ich habe Fotos gemacht sie sind nicht ganz gut aber ich versuche in kürze bessere zu machen.

MfG

Krang8220180324_103948.jpgPicture_20184324104312.jpgPicture_20184324104341.jpg20180323_182034.jpg
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen??? Beitrag #2
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen???

Hallo Krang82,

ja, eindeutig ein Männchen wie du selbst bereits an dem Bulbus (Bulbi ist der Plural) erkannt hast. Kann leider immer mal vorkommen, dass ein Tier fehlbestimmt wurde, sehr ärgerlich.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen??? Beitrag #3
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen???

Ja also doch na dann hab ich keine Teticheri sondern einen Krang :) Danke dir. Wie lange lebt das Männchen dann noch ungefähr? Hab gelesen zwischen ein paar Monaten und bis zu 4 Jahren.

MfG

Krang82
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen??? Beitrag #4
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen???

Das kann unterschiedlich sein. Bis zu vier Jahre halte ich eher für eine Ausnahme, bis zu zwei Jahre ist wohl schon eine Seltenheit.
Ich kann selber nur von meinem A. geniculata Männlein berichten und das hatte seine Reifehäutung vor einem Jahr und frisst immer noch, hatte zwischendurch aber Zeiten, zu denen es nichts annehmen wollte - hab es dann ein paar Tage später noch mal versucht und dann ging es wieder. Kann aber eben auch sein, dass es irgendwann (bei den einen früher, bei den anderen später oder sogar gar nicht) die Futteraufnahme ganz einstellt und dann solltest du dich nicht wundern. Bis dahin einfach so weiter halten.

Vielleicht kannst du es ja auch zur Verpaarung ausleihen.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen??? Beitrag #5
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen???

Ja Ok. Dann weiss ich bescheid. Das heisst also irgendwann stellt sie das Fressen ein und dadurch stirbt sie dann letzendlich daran. Ruchtig?

MfG

Krang82
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen??? Beitrag #6
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen???

nicht wegen futter, aber sie stirbt.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen??? Beitrag #7
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen???

Hallo,

in dem Fall vielleicht auch mal direkt bei Polyped melden? Ob Peter da jetzt irgendwie ersetzt/entgegenkommt, wirst du nicht feststellen, wenn du ihn nicht fragst. Ist natürlich schwierig nach einer gewissen Zeit, Vogelspinnen haben ja keine eindeutigen Merkmale zur Feststellung des Individuums. Aber wie oben schon gesagt, Verwechslungen kommen bei jedem mal vor. Und ruhig und höflich fragen schadet nicht.
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen???

Chromatopelma cyaneopubescens. Doch ein Männchen??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Zwei Meerschweinchen verstorben: Hallo, in der letzten Woche sind zwei von meinen fünf Meerschweinchen plötzlich verstorben und ich bin immer noch total geschockt und versuche...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben