B. Smithi

Diskutiere B. Smithi im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Sie/Er hat sich jetzt das zweite Mal in 3 Monaten gehäutet. Hab schon die Klaassche Methode versucht und gemeint es ist ein Männlein. Nun hab ich...
  • B. Smithi Beitrag #1
M

-mephisto

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Sie/Er hat sich jetzt das zweite Mal in 3 Monaten gehäutet.
Hab schon die Klaassche Methode versucht und gemeint es ist ein Männlein.
Nun hab ich die Haut eingeweicht und ich denke, ich sehe keine Spermathek.
Körpergrösse liegt bei guten 5cm - Bulben kann ich keine erkennen.
Was meint Ihr zu den Bildern ??
Bin dankbar für jeden sinnvollen Kommentar :sun::beer:
 

Anhänge

  • 20180510_190439.jpg
    20180510_190439.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 24
  • 20180510_190620.jpg
    20180510_190620.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 23
  • 20180510_190718.jpg
    20180510_190718.jpg
    159 KB · Aufrufe: 27
  • B. Smithi

Anzeige

  • B. Smithi Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: B. Smithi

Nicht die besten Fotos aber ich kann keine Spermathek entdecken denke 1.0
 
  • B. Smithi Beitrag #3
K

K.n.h.

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi

Ich kann dort ebenfalls keine Spermathek erkennen. Ganz im Gegenteil, das Opisthosoma der Exuvie deiner Smithi sieht identisch aus zu dem meiner männlichen Hamorii. Also kannst du schon von einem Männchen ausgehen. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja mal mit einem dünnen Röhrchen oder einem Nagel über den Bereich wo die Spermathek sein sollte streichen. Befindet sich dort eine, sollte sie sich leicht "anheben" lassen. Meine ich zumindest so in Erinnerung zu haben ^^'
 
Thema:

B. Smithi

B. Smithi - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Vor 15 Jahren: Vor ca 15 Jahren hab ich mich in diesem Forum angemeldet und wenn ich mich recht erinnere gab es davor ein anderes Forum.. Das muss so sein weil...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Bitte um Geschlechtsbestimmung: Guten Abend, hier sind ein paar Bilder von der Haut meiner Brachypelma smithi, die sich letzten Samstag gehäutet hat. Vor der Häutung war sie ca...
Oben