Brachypelma Smithi Geschlecht

Diskutiere Brachypelma Smithi Geschlecht im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Moin, Meine Brachypelma hat sich heute gehäutet. :party: Ich habe die getrocknete Haut eingeweicht und ausgebreitet. Ich bin der Meinung es...
  • Brachypelma Smithi Geschlecht Beitrag #1
K

KleinGretchen

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Moin,
Meine Brachypelma hat sich heute gehäutet. :party:
Ich habe die getrocknete Haut eingeweicht und ausgebreitet. Ich bin der Meinung es handelt sich um ein Mädchen.
Sie hat eine Körperlänge von ca 3cm und ist ca 1 1/2 Jahre :spideryes:

Liege ich mit meiner Vermutung des Geschlechts richtig?:cool:
 

Anhänge

  • IMG-20181015-WA0006.jpg
    IMG-20181015-WA0006.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG-20181015-WA0009.jpg
    IMG-20181015-WA0009.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 19
  • Brachypelma Smithi Geschlecht Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma Smithi Geschlecht

Am Laptop kann ich nicht zoomen und erkenne da jetzt nichts. Das Foto sollte viel näher ran sein, nur den Bereich des Abdomens fotografieren, der Rest ist uninteressant.
Beispielfoto: B. auratum.jpg
 
  • Brachypelma Smithi Geschlecht Beitrag #3
K

KleinGretchen

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Geschlecht

IMG_20181016_100106.jpg

Ein besseres Foto bekomme ich vorerst nicht hin
 
  • Brachypelma Smithi Geschlecht Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma Smithi Geschlecht

Bissle undeutlich bzw. schlecht zu erkennen. Eigentlich sollte die Spermathek ähnlich aussehen, wie auf meinem Foto.

Vielleicht sollten wir erst mal klären, welche smithi Du hast.
Die Namen wurden 2017 im Frühjahr geändert bzw. die Tiere anders zugeordnet. Seit wann hast Du Deine Spinne und als was gekauft? Ein Foto von oben dazu wäre nicht schlecht.
 
  • Brachypelma Smithi Geschlecht Beitrag #5
K

KleinGretchen

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Geschlecht

Ich habe meine seit September 2018, gekauft als Brachypelma Smithi mit Vermutung das es ein Weibchen ist. Nun hatte sie ihre erste Häutung bei mir.
IMG_20180912_190040.jpg

Das Bild ist von ihrem Einzug vor 5 Wochen.

1539689645012648595574.jpg
So sieht sie jetzt aus.
 
  • Brachypelma Smithi Geschlecht Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma Smithi Geschlecht

Schwer zu sagen, sie ist farblich ziemlich blass und die Vorderbeine fehlen auf dem Bild, die farblich aussagekräftiger sind als die hinteren Beinpaare.
Also so wirklich festlegen möchte ich mich zur Art und zum Geschlecht momentan noch nicht. Sorry
 
  • Brachypelma Smithi Geschlecht Beitrag #7
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma Smithi Geschlecht

  • Brachypelma Smithi Geschlecht Beitrag #8
K

KleinGretchen

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Geschlecht

IMG-20181029-WA0002.jpg

So da sieht man sie Mal vernünftig. Würde selbst vermuten das es sich um eine harmorii ehemalige Smithi handelt oder? :blush:
 
  • Brachypelma Smithi Geschlecht Beitrag #9
K

KleinGretchen

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Geschlecht

IMG_20181111_205117.jpg
IMG_20181111_202539.jpg
IMG_20181111_202621.jpg

Heute hat "sie" sich Mal von unten gezeigt :eek:
 
Thema:

Brachypelma Smithi Geschlecht

Brachypelma Smithi Geschlecht - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Geschlecht Brachypelma: Moin, Art: Brachypelma hamorii (ehemalige smithi) Alter: ca 1,5 Jahre Geschlecht: ?
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Altes Schweinchen bepinkelt sich: Hallo zusammen, momentan macht mir meine Omi etwas Sorgen, ich schildere Mal kurz: Sissy ist jetzt ca. 7 Jahre alt und in den zwei Jahren bei...
Oben