Brachypelma Smithi - Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Brachypelma Smithi - Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, meine B.Smithi hat eine KL von ca 3,5cm, sie hat sich vor ein paar tagen gehäutet. Habe ein Foto der abgestossenen Haut drangehängt. Es...
  • Brachypelma Smithi - Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
H

Heavy1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine B.Smithi hat eine KL von ca 3,5cm, sie hat sich vor ein paar tagen gehäutet. Habe ein Foto der abgestossenen Haut drangehängt. Es ist meine erste Vogelspinne, die ich erst seit einer Woche besitze, daher habe ich keine erfahrung..

Lässt sich schon etwas zum geschlecht sagen? Oder ist die Spinne noch nicht weit genug entwickelt dafür?

Bitte um eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 057.jpg
    057.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 17
  • Brachypelma Smithi - Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma Smithi - Geschlechtsbestimmung

Du musst schon hinten die Haut des Abdomens auffrimeln und dann ein scharfes Bild machen.

Sonst sieht man da gar nichts. Google mal Vogelspinne und Spermathek.

Gruß
 
  • Brachypelma Smithi - Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
H

Heavy1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Geschlechtsbestimmung

Hmm hab die alte Haut schon entsorgt. Meine vs hat jetzt eine kl von ca 4.1 cm.

Ist bei dieser Größe eine Geschlechtsbestimmung möglich wenn ich sie von unten fotografiere? Durch die Terrariumscheibe zb.
 
  • Brachypelma Smithi - Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma Smithi - Geschlechtsbestimmung

Wenn du es scharf schaffst...
 
Thema:

Brachypelma Smithi - Geschlechtsbestimmung

Brachypelma Smithi - Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
grammostola pulchripes, Geschlechtsbestimmung, wer hat ein gutes Auge?: Hallo! Unser Kiwipopo ist unser 1. überhaupt und hat nach der ersten Häutung bei uns das altes Kleid so gut versteckt, dass es nicht auffindbar...
Bin totaler Anfänger mit Brachypelma smithi: Hallo! Ich hab mich schon etwas in euer Forum gelesen und habe bereits viel wichtige Infos von euch gelesen. Erstmal ein große Lob an alle! Wir...
Brachypelma Smithi Geschlecht: Moin, Meine Brachypelma hat sich heute gehäutet. :party: Ich habe die getrocknete Haut eingeweicht und ausgebreitet. Ich bin der Meinung es...
Oben