Geschlechtsbestimmung meiner B. albopilosum

Diskutiere Geschlechtsbestimmung meiner B. albopilosum im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallöchen,Habe gestern die Gelegenheit genutzt und mal beim umsetzen meiner albopilosum paar Bilder (mit der handykamera) von unten geknipst. Sie...
  • Geschlechtsbestimmung meiner B. albopilosum Beitrag #1
S

Shaykrai

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,Habe gestern die Gelegenheit genutzt und mal beim umsetzen meiner albopilosum paar Bilder (mit der handykamera) von unten geknipst. Sie hat eine KL von ca. 2.5- 3cm. Ich vermute ja, dass es sich um ein Weibchen handelt da ich eine Tasche sehe. Aber da ich nie eine geschlechtsbestimmung gemacht hab und Neuling bin, dachte ich hier weiß jemand sicher mehr! Danke schonmal
 

Anhänge

  • Screenshot_20190214-185024_Gallery.jpg
    Screenshot_20190214-185024_Gallery.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20190215_003845.jpg
    20190215_003845.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 10
  • 20190214_183750.jpg
    20190214_183750.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 11
  • 20190214_185318.jpg
    20190214_185318.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 14
  • Geschlechtsbestimmung meiner B. albopilosum Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Geschlechtsbestimmung meiner B. albopilosum

Die Tasche kann man nur von innen sehen, also in einer Haut.

Ich halte es für ein Männchen, obwohl die Bilder in der gerillten Dose nicht so prickelnd sind.

Nach der nächsten Häutung die Haut entfalten und schauen, ob Du eine Spermathek siehst.
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner B. albopilosum Beitrag #3
S

Shaykrai

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung meiner B. albopilosum

Die letzte Haut wurde leider verbuddelt und die komt ich nicht mehr retten. Welche Merkmale sprechen denn für ein Männchen?
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner B. albopilosum Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Geschlechtsbestimmung meiner B. albopilosum

Die letzte Haut wurde leider verbuddelt und die komt ich nicht mehr retten. Welche Merkmale sprechen denn für ein Männchen?

Der quadratische Bereich über der Epigastralfurche, die gerade verlaufende Epigastralfurche selber und der Punkt mittig, was aussieht wie zusammen getackert

20190214_185318.jpg
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung meiner B. albopilosum

Geschlechtsbestimmung meiner B. albopilosum - Ähnliche Themen

Wasserschildkröten- Revierkampf (?): Hallo, Wir besitzen zwei Wasserschildkröten, die jetzt ca. ein Jahr alt sein sollten. Eine offizielle Geschlechtsbestimmung wurde noch nicht...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
B. albopilosum in der Häutungsphase?: Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das...
plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Oben