Brachypelma hamorii

Diskutiere Brachypelma hamorii im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Das Tier ist 5 Jahre alt und etwa 6 cm lang. Es hat keine Bulben, ist aber sicherlich auch noch subadult.
  • Brachypelma hamorii Beitrag #1
S

scugg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Brachypelma hamorii.jpg

Das Tier ist 5 Jahre alt und etwa 6 cm lang. Es hat keine Bulben, ist aber sicherlich auch noch subadult.
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma hamorii

Glückwunsch, sie haben einen Jungen. :)

Wobei, wenn ich ranscrolle könnte da ne furche sein. Hat sie/er wirklich 6cm Kl?

Gruß
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #3
S

scugg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma hamorii

Ja, sie/er hat wirklich 6cm KL.
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #4
S

scugg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma hamorii

Brachypelma hamorii.jpg

Neues besseres Foto
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #5
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma hamorii

Sehe auf dem letzten Foto eine ganz normale Behaarung um die Epigastralfurche. Das ware bei einem Männchen nicht der Fall. Somit würde ich zu 0.1 tendieren - lasse mich aber gerne korrigieren.
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #6
S

scugg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma hamorii

Danke Chris0910 :cool: Habe auch nochmal im Internet recherchiert. Ich glaube es geht dabei um die Behaarung zwischen den ersten beiden Buchlungen und nicht um die Behaarung der Epigastralfurche. Da mein Tier zwischen den ersten beiden Buchlungen nur einen "Kranz" hat und nicht vollständig behaart ist, wird es wohl leider doch ein Männlein sein...Bin mir aber selbst nicht sicher, daher habe ich hier den Thread gestartet.
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma hamorii

Ich halte es für ein Männchen. Schmaler, fast rechteckiger Bereich zwischen den oberen Buchlungen (bei Weibchen mehr trapezförmig), nackte obere Buchlungen, kaum Schwung in der Epigastralfurche und der helle Bereich mittig ist wahrscheinlich das ventrale Spinnfeld.
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #8
S

scugg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma hamorii

Vielen Dank :cool:
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #9
M

Mx88

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma hamorii

Wie ich lese sind hier Leute die sich ein bisschen besser auskennen als ich dürfte ich hier evtl auch mal eins zwei Bilder zur Geschlechtsbestimmung posten mfg
 
Thema:

Brachypelma hamorii

Brachypelma hamorii - Ähnliche Themen

Brachypelma Hamorii Vogelspinnen Größe?: Hey, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma hamorii bestellt und es wird angegeben das sie 3.fh groß ist kann mir jemand sagen wie viel cm oder...
Brachypelma hamorii: Hallo ich habe seit einer Woche eine brachypelma hamorii 2 cm groß jetzt ist sie hinter die Rückwand vom Terra Nano Becken 20*20*20 ist das ein...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben